Hilfe, mein Hund klaut essen?

8 Antworten

An Deiner Stelle würde ich zuerst ein Pappschild machen mit der Aufschrift:

BITTE KÜCHENTÜR IMMER SCHLIESSEN

Oder so ähnlich und würde es so an die Tür hängen das man es nicht übersehen kann.

Wenn Du es mal aus der Sicht des Hundes siehst ist es eigentlich gar kein Diebstahl. Für den Hund steht da einfach leckeres Essen herum auf das keiner Anspruch erhebt. Warum sollte er es dich dann nicht nehmen wenn es sonst keiner will?

Das gleiche gilt auch für Katzen.

Aber man kann einem Hund oder einer Katze auch beibringen das unbewachte Leckereien nicht jedem gehören der sie findet. Das ist natürlich mit einiger Mühe verbunden und man muß es immer wieder üben bis man sich darauf verlassen kann.

Wie man das macht kannst Du in einer Hundeschule lernen oder aus einem Video. Auch in einem Buch über Hundeerziehung wirst Du Rat finden aber meistens ist es besser es praktisch zu lernen als nur darüber zu lesen.

Wichtig ist das Du geduldig am Ball bleibst und auch die anderen Familienmitglieder mitziehen, dann wirst Du das auch schaffen. Ganz bestimmt. 😉

LG

Mein Rüde hat seine ersten Monate in Griechenland verbracht und sich dort sein Essen erstehlen müssen. Abzugewöhnen ist es nicht, wir haben viel versucht. Man wird aber sehr "sensibel" auf herumstehendes Essen. ;-)

Versuche einfach das Essen nicht stehen zu lassen.
Übriges Essen in den Eiskasten etc. stellen, wenn du weg bist alles (vom Zucker bis zum Brot) ausserhalb seiner Reichweite zu platzieren. Bei einem Chi sehr einfach, mit einem Schäferhund mühsam. Aber machbar! Einfach alles in den Kästen verstauen, auf die Regale stellen etc.

Viel Erfolg und hoffentlich wird deine Familie einsichtig

Lg,
Anna

Das macht mein Hund auch. Da er 1 Jahr als Straßenköter gelebt hat - Türkei - musste er sich so seinen Lebensunterhalt verdienen. Später war es sein Hobby.

Abgewöhnen konnte ich ihm das nie. Man wird halt sehr ordentlich, wenn einem wieder mal der Schinken zum Spargel geklaut wurde.

jetzt klaut mein Hund nur noch selten. Und nur dann, wenn ich wieder mal nicht aufgepasst habe. Aber wenn er könnte, würde er....

brandon  05.07.2016, 20:45

Das macht mein Hund auch. Da er 1 Jahr als Straßenköter gelebt hat - Türkei - musste er sich so seinen Lebensunterhalt verdienen. Später war es sein Hobby.

Sehr gut. 😊😉

Gut, wer in eurer Familie das Alphatier ist ist ja eindeutig geklärt. Sorgt dafür das ihr wieder die Führung übernehmt. Wenn er bettelt, hart bleiben. Essen verräumen.

hat er die Spaghetti meines Bruders gegessen, vorgestern ein Faschiertes Laibchen und heute Kartoffel Wedges (fast eine ganze Schüssel voll

einfach aufessen und Essen nicht einfach so rumstehen lassen. Gelegenheit macht Diebe, kennst Du doch sicher.

Wenn man einen Hund hält, dann muß man sein Leben entsprechend darauf ein-u. umstellen.

Wenn man das nicht kann oder will, könnte man auch einen Hundetrainer engagieren der vor Ort mit Euch und dem Hund trainiert!