Hilfe, mein Hamster ist weggelaufen, wie finde ich ihn in der Wohnung wieder?

13 Antworten

Futter auslegen und abwarten.

Ich würde auch nicht in einem Karton bleiben wollen. Informier Dich doch bitte vorher, bevor Du Dir ein Tier kaufst. Das ist echt verantwortungslos - ich hoffe, der Hamster überlebt Deine Behandlung überhaupt!

Lego0797  08.04.2009, 15:54

Bleib cool! Sie will sich ja jetzt informieren.

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen und ich hoffe, Du findest den kleinen Kerl wieder, aber wir hatten mal einen Teddyhamster geholt. Er ist in der 1. Nacht ausgebrochen und wir haben ihn nie wieder gefunden...Aber dann hatten wir nochmal einen Teddyhamster, den Toni, der ist auch oft ausgebrochen, den haben wir aber immer wieder gefunden. der hat sich die Treppe runtergehangelt und lief immer im Keller rum. Immer der gleich Weg, da wußten wir, wo wir suchen mußten. Viel Glück und gib mir doch bescheid, denn du den Hamster wieder hast!

Hase1012  22.10.2012, 09:52

Wie kann ein Hamster bitte ständig ausbrechen? Noch nichts von Sicherheit gehört?

bei uns ist auch mal n hamster ausgebrochen, hab meine katze genommen, leine dran und sie ins zimmer gelassen, hat keine 3 minuten gedauert, da ist sie in eine ecke des zimmers und hat versuchst sich da durchzuquetschen (zwischen schrank und wand). da wußte ich wo er ist. katze wegsperre, schrank vor, hamster raus

stell seinen Käfig auf den Boden und leg kleine Leckerlies aus, er findet bestimmt seinen Weg zurück. Mein Hamster hat mal 2 Tage hinterm Schrank gesessen, der Hunger hat ihn wieder rausgetrieben.

CrazyDaisy  07.04.2009, 11:58

Der wird aber nicht unbedingt im Käfig bleiben. Lebendfalle hilft, kostet aber das Vielfache eines Hamsters...

auf keinen fall abwarten wenn er ei kabel frisst ist er durch suche jedes zimmer ab !!!!!