HILFE! Hamster sitzt in der Wand

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh verdammt :S mehr als futter hinstellen kannst du nicht. Vielleicht das was er am liebsten frisst? Dann kommt er sicherlich raus. Das Futter tust du am besten in der nähe vom Loch hin.

Hallo ,der Hamster ist wieder da,ich hatte ja Apfel in die Kammer gelegt.Als ich abends von der Arbeit kam,schaute ich gleich nach und tatsache hatte sie gefressen und ist wieder ins Loch zurück,das hatte ich bereits cvermutet. Dann habe ich mich vor das Loch gesetzt und die Schachtel mit den Leckerlis geschüttelt-und wer kam da plötzlich zu vorschein?Mein Hamster. Puh Gott sei Dank-sie war etwas schmutzig aber es geht ihr gut. Danke für eure netten Ratschläge

0

Du solltest ihm kein Futter in die Kammer geben. Sonst legt er darin noch Vorräte an und kommt gar nicht mehr raus! Stell ihm lieber etwas Futter davor. Ich kann mir unter "Kammer" gar nicht vorstellen, was das ist. Könntest du das etwas näher beschreiben?

Mit Kammer meine ich meine Speisekammer,die ist übergewöhnlich gross und da dachte ich kann sie laufen ohne das ich mir Sorgen machen muss. Habe jetzt in die mitte der Speisekammer einen Apfel gelegt,das mag er besonders. Höhren kann ich nichts,oh man.Ich rufe die ganze Zeit und raschel mit seinen Leckerlis,nichts. Ich hoffe das er vielleicht heute abend evtl noch raus kommt.

0
@jovanka

Der kleine Kerl wird um diese Uhrzeit noch schlafen. Da wi´rst du wohl eine Nachtschicht einlegen müssen. Wünsche dir Erfolg! Wäre schön zu erfahren, ob es geklappt hat!

1

Hallo ,der Hamster ist wieder da,ich hatte ja Apfel in die Kammer gelegt.Als ich abends von der Arbeit kam,schaute ich gleich nach und tatsache hatte sie gefressen und ist wieder ins Loch zurück,das hatte ich bereits cvermutet. Dann habe ich mich vor das Loch gesetzt und die Schachtel mit den Leckerlis geschüttelt-und wer kam da plötzlich zu vorschein?Mein Hamster. Puh Gott sei Dank-sie war etwas schmutzig aber es geht ihr gut. Danke für eure netten Ratschläge

0

Das wird wohl eine schlaflose Nacht für dich. Lege ein Leckerlie in die nähe vom Loch. Mach nur wenig Licht an (möglichst dunkel) und setze dich neben dem Loch und warte. Wenn er noch lebt wird er irgendwann (evtl spät in der Nacht) rauskommen. Dann hast du ihn. Ich weiß nicht wie zahm dein Hamster ist, aber halte lieber etwas bereit womit du das Loch gleich verschliessen kannst. Wenn du ihn wieder hast, nagle ein Brett vor das Loch.

Hallo ,der Hamster ist wieder da,ich hatte ja Apfel in die Kammer gelegt.Als ich abends von der Arbeit kam,schaute ich gleich nach und tatsache hatte sie gefressen und ist wieder ins Loch zurück,das hatte ich bereits cvermutet. Dann habe ich mich vor das Loch gesetzt und die Schachtel mit den Leckerlis geschüttelt-und wer kam da plötzlich zu vorschein?Mein Hamster. Puh Gott sei Dank-sie war etwas schmutzig aber es geht ihr gut. Danke für eure netten Ratschläge

0
@jovanka

Freut mich für dich das er wieder da ist. Du hast Glück gehabt das es so schnell ging.

0