Zahn gezogen - Essen im Loch?

6 Antworten

Passieren kann nichts da der Mund relativ steril ist, Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht mit etwas Baumwolle und diese mit einer sterilen Lösung beträufeln. Das etwas drinnen bleibt da brauchst du dir keine Gedanken machen da das Loch von innen nach außen zu wächst und das dauert. Meinen letzter Weisheitszahn wurde vor 4 Monaten gezogen mit riesigen Problemen aber das Loch wächst langsam zu ich muß leider nur öfter spülen wenn sich etwas verhakt

maternus12  29.07.2011, 17:43

Watte meinte ich und nicht Baumwolle

Dazu gibt es spezielle, chirurgische Geräte, die sich "Zahnstocher" nennen. Außedem kann man sich mit H2O den Mund ausspülen... Am besten ist allerdings, du isst Jogurt oder ähnliches.

simOn7
Fragesteller

Da ist noch eine wunde, sobald man das berührt fängts kräftig an zu bluten. Ich würde nicht fragen wenn spülen, putzen und "stochern" helfen würde.

KlugerScheisser  29.07.2011, 17:34
@simOn7

Ich meinte auch niht, dass du dir da rein stechen sollst. Aber wenn da Essen hängen bleibt, kannst du das mit Zahnstochern wieder rausfischen.

simOn7
Fragesteller
@KlugerScheisser

Achso ok, ja das mache ich schon mit einem nicht so spitzen Gegenstand. Blutet halt nur sehr stark im Moment und da es ein Backenzahn ist komme ich da schlecht hin.

maternus12  29.07.2011, 17:41
@simOn7

Da musst du wohl durch mehr als spülen kannst du nicht machen außer mal mit ner weichen Zahnbürste nachhelfen in ein oder zwei Wochen ist das Problem vorbei. Glaub mir ich weiß wirklich wovon ich Rede

Dein Essen geht nicht in das Zahnloch und bleibt dort. Versuche doch für eine Weile nur auf einer Seite zu esssen, das geht wenn man aufpasst.Ansonsten spüle deine Mund nach jedem Essen aus.

Die Krümmel wachsen da nicht rein, Du musst nach dem Essen immer spülen und auf gründliche Zahnpflege achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Es gibt das wunderbare Wort "Zahnpflege", zu dem u.a. auch das Putzen gehört. Denke einfach mal über diesen Aspekt nach.

simOn7
Fragesteller

Ich hasse so eingebildete, unlustige Kommentare. Die Wurzel/das Stück vom Zahn im Zahnfleisch ist 3x so groß wie das Stück, das oben raus guckt. Ich weiß ja nicht ob deine Zahnbürste 3cm lange Borsten hat die da unten rein kommen würde -.- ehrlich. Einfach mal die Klappe halten.