HILFE MATHEMATIK! Was sind Trägergeraden von einem Dreieck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Trägergerade einer Strecke bezeichnet man diejenige Gerade, auf der die Strecke liegt.

Die Trägergeraden eines Dreieckes sind diejenigen drei Geraden, auf denen die Seiten des Dreieckes liegen. Die Schnittpunkte der drei Trägergeraden sind daher die Eckpunkte des Dreiecks.

Ist ein rechtwinkligies Dreieck ein Allgemeines Dreieck?

Bereite gerade den Vertretungsunterricht für eine Grundschulklasse vor und muss noch mal nachfragen.

Wird jedes Dreieck "allgemeines Dreieck" genannt, dann wäre ein rechtwinkliges Dreieck auch ein allgemeines Dreieck?

Ich bin vorher davon ausgegangen, dass "unregelmäßige Dreiecke" (unterschiedliche Seitenlängen) eigentlich als "allgemeine Dreiecke" bezeichnet werden.

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Ich verstehe die Mathe Aufgaben nicht, könnte mir bitte die erklären?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Aufgaben erklären könnte(Auf dem Foto 6 und 7) ich habe auch Lösung dazu(zur Aufgabe 6 auch auf dem Foto), also ich möchte nur, dass mir das jemand erklärt, irgendwie ergibt für mich das gar kein Sinn.
Bitte Schritt für Schritt

...zur Frage

Wie bestimme ich den dritten Punkt eines rechtwinkligen Dreiecks auf einer Geraden?

Mein Ansatz wäre dass ich das Skalarprodukt aus PA ("laufender Punkt" Und bekannter Punkt A auf der Gerade) und dem Richtungsvektor mache und das gleiche noch mit dem auch gegebenen Punkt B. Jedoch ist meine Lösung hier komplett falsch und ich weiß jetzt nicht wie ich es sonst noch machen kann?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Dreieck "gleichschenklich" ist >Mathe?

...zur Frage

Normalebene N zu einer Gerade g durch Punkt P bilden?

Kann mir jemand erklären, was eine Normalebene ist und wie man sie berechnen kann?

Der Punkt P(-5/5/2) ist gegeben und die Parametergleichung der Gerade g:

r= (-1/9/-7) + t* (1/3/-4)

Die Lösung dazu ist:

Normalebene N: x+3y-4z=2

Danke schon im Voraus!

LG !

...zur Frage

Richtig oder falsch? (Dreiecke, Mathematik)

Bitte hilft mir ich habe es in Mathe nicht so gut kappiert könntet ihr vielleicht diese Fragen beantworten? (Oder könntet ihr mir in Mathe helfen?)

  1. Jedes gleichseitige Dreieck ist auch ein gleichschenklig. ?
  2. Jedes gleichschenklige Dreieck ist auch gleichseitig. ?
  3. Ein rechtwinkliges Dreieck kann auch gleichseitig sein. ?
  4. Jedes rechtwinklige Dreieck hat noch zwei spitze Winkel. ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?