Hilfe! Mathehausaufgabe?

1 Antwort

ersetze mal die Zeile 3,5 x + 0,3 y = 1,5 durch die Zeile 0,035 x + 0,003 y = 0,015

Warum?

Du musst das Fett in die gleiche Einheit bringen, die die Milch hat, also Liter.

Hilfreich dazu wäre, erst einmal anzugeben, was x und y bedeuten (Liter von ...)

Vielleicht ist dir aber auch einfach % nicht klar, statt % kannst du auch einfach "geteilt durch 100" denken, also sind 3,5 % =3,5:100 =0,035

KeineFrage1
Fragesteller

Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe das gerade versucht aber wenn ich zuerst nach x auflösen möchte kommt trotzdem -3,2 raus. Was habe ich falsch gemacht?