Milch für den Kuchen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn´s nur ums Fett geht mach doch bissel mehr Butter rein ;) Ich backe immer mit 1,5%iger Milch und meine Herde (6 Pers.) hat noch nie gemeckert (?) LG, TaTa

Ich hab nur 0,3 % zu Hause und backe damit. Ich merke da keinen Unterschied zum Kuchen z.B. meiner Mutter, die nur 3,5 % zu Hause hat.

das macht keinen Unterschied, nehme immer nur 1,5% Milch. Der größte Fett anteil kommt von der Butter!

Das ist egal.... Der Riesenteil Fett im Kuchen kommt schließlich von der Margerine, bzw. Butter oder Öl. Das bisschen Fett aus der Milch macht für den Geschmack nichts aus.... Da sind Eiweiß und Milchzucker das Entscheidende

Macht beim Backen keinen großen unterschied.

LG Sikas