Hilfe Leute was ist passiert?

10 Antworten

Ist doch absolut klar, was soll die Frage.

Wenn du in diesen zwei Jahren nicht trainiert hast ist es doch absolut logisch, dass du es nicht mehr schaffst. Das wäre auch der Fall wenn es nur wenige Monate wären.

Muskeln bauen ab, wenn man sie nicht trainiert. Wenn du seit 2 Jahren keine Rückenmuskulatur und keinen Bizeps trainiert hast: hier ist deine Antwort.

Um seine Kraft und Muskelmasse zu halten muss man schon mehrmals wöchentlich trainieren. Wenn du das nicht machst, baut sich deine Leistung einfach ab

Klimmzüge sind ähnlich leicht zu "verlernen" wie z.B. Liegestütze. üb das einfach ein paar Wochen lang und dann sollten wieder 15 schaffbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Muskulatur ist einfach nicht darauf trainiert. Wenn du in der Zwischenzeit auch noch ein paar Kilos zugenommen hast, erklärt das auch ein bisschen was.

Aber keine Angst! Mache ab morgen täglich drei Klimmzüge, die Woche darauf vier usw. In ein paar Wochen schaffst du auch wieder 10.

Dazu hätten auch 2 Monate nichts tun gereicht.

Naja also wenn du länger nicht trainiert hast dann musst du erstmal wieder anfangen deine Muskeln zu trainieren weil wenn du 2 Jahre nicht so viel gemacht hast dann ist das vollkommen normal dass du jetzt keine 15 Klimmzüge mehr schaffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung