Hilfe Lateinübersetzung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ista ist Neutrum Plural und wird im Deutschen normalerweise mit dem Singular übersetzt.

Entfliehen kannst du dem nicht, du kannst es (nur) geringschätzen.
Du schätzt es aber gering, wenn du oft darüber nachdenkst und das Zukünftige vorwegnimmst. Niemand nähert sich dem nicht mutiger (im Sinne von: Jeder nähert sich dem mutiger), worauf er sich lange eingestellt hat, und widersteht auch harten (Schlägen), über die man sich vorher Gedanken gemacht hat.

Dagegen erschreckt der, der nicht vorbereitet ist, auch bei kleinsten Unannehmlichkeiten.

Das ist zu tun, damit uns nichts Unerwartetes trifft; und weil alles durch den Überraschungseffekt um so bedrohlicher wirkt, wird dieses ständige Nachdenken dafür sorgen, daß du keinem Übel als Neuling begegnest.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  05.01.2022, 08:27

Vielen Dank für den Stern.

Willy