HILFE! Kontaktlinse geht nichtmehr raus!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ist es eine weiche Linse? Warte erstmal, dass das Auge sich beruhigt. Dann mit trockenen Fingern, mit Daumen und Zeigefinger die Linse von außen nach innen zusammenschieben. Dann geht sie ab. Viel Glück!

BlacknWhite18 11.10.2010, 23:34

ja, es ist eine weiche. ich trage schon seit jahren kontaktlinsen und benutze diese technik immer... aber die kontaktlinse sitzt so fest, da bewegt sich nichts :(

0
bmacarada 11.10.2010, 23:37
@BlacknWhite18

Also wenn sie so fest sitzt, hätte ich die Vermutung, dass sie an dem Augapfel "festklebt" weil sie trocken geworden ist. Ich gehe davon aus, dass es nötig wäre, eine ganze Zeit lang zu befeuchten, bevor ein erneuter Versuch unternommen wird. Also die Sache mit dem unter Wasser finde ich gut, sollte man vielleicht aber ein paar Minuten machen, und nicht nur kurz.

0
Moskito 11.10.2010, 23:37
@BlacknWhite18

Warte mal ein bißchen. Kannst du das Auge tränen lassen, damit es wieder feuchter wird? Vielleicht durch Zwinkern? Vielleicht ist sie auch verrutscht - oder sie ist schon draußen. Das hatte ich mal, da habe ich auch ewig lang versucht, sie rauszunehmen, dabei lag sie auf dem Boden.

0
BlacknWhite18 11.10.2010, 23:39
@Moskito

Hi, das mit dem Tränen lassen kann ich versuchen. Drin (und genau in der Mitte) ist die Kontaktlinse aber aufjeden Fall noch, habe eine Sehschwäche von -2,75 und sehe noch alles scharf (was ohne Kontaktlinse nicht möglich wäre)

0
Moskito 11.10.2010, 23:47
@BlacknWhite18

OK, und warte ruhig etwas ab (auch wenn es blöd ist, mit einer Linse im Auge und im anderen keine - dass du hier überhaupt was lesen kannst ist bemerkenswert). Dass die Linsen festkleben passiert mir eigentlich nur, wenn ich damit einschlafe oder sie zum Duschen nicht rausnehme. Nach einer Weile geht es dann irgendwann. Für zukünftige Notfälle empfehle ich Augentropfen zur Befeuchtung der Augen. Bekommt man z.B. bei Linsenplatz.

0
BlacknWhite18 11.10.2010, 23:50
@Moskito

Hi, endlich ist sie raus! Ich habe meinen Kopf für ca. 5min. unter Wasser gehalten und dabei die Augen offen gelassen, danach war zwar mein Auge noch gereizter als vorher aber ich konnte die Linse schließlich "umschlagen" und rausnehmen... puuh.. das kommt davon, wenn man mal neue "superluftdurchlässige" Kontaktlinsen ausprobieren will.

0
Moskito 11.10.2010, 23:53
@BlacknWhite18

Na denn - gute Nacht :-)! Gut dass ich das weiß, dann werde ich solche Linsen gar nicht erst testen. Danke für den Stern :-))

0

Schau nach oben und bewege die linse leicht nach unten !Wenn das wirklich nciht geht schlaf eintag mit der lise und fahr sofort morgen frü+h zum augenartzt

BlacknWhite18 11.10.2010, 23:37

funktioniert leider nicht :(

0

Erstmal zurücklehnen und das Auge sich beruhigen lassen. Die Linse ist vermutlich schon sehr lange drin, ist trocken geworden und hat sich festgesaugt. Befeuchte das Auge mal einfach mit Kontaktlinsenflüssigkeit, dann lässt sich die Linse besser entfernen.

Augenarzt-Notdienst. Falls nicht auffind-/erreichbar -> Krankenhaus.

Also ich würde hier nicht länger rumexperimentieren. Dafür wären mir meine Augen zu schade.

augenscheinlich hast du sie verloren.

zieh die brille auf und such sie, irgendwo wird sie kleben (am waschbecken, auf dem fussboden oder so).

ansonsten geh morgen zum optiker!

BlacknWhite18 11.10.2010, 23:41

wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben... ich habe eine sehschwäche von -2,75, das würde ich merken!

0

oh...ist sie vielleicht schon rausgefallen und du hast es nicht gemerkt ? ich kenn mich mit den Dingern nicht aus...vielleicht solltest du mal jeman zu Hause fragen oder bist du allein?

Am Besten keine Kontaktlinsen mehr verwenden.

BlacknWhite18 11.10.2010, 23:34

haha, den kommentar hättest du dir sparen können.

0
BlacknWhite18 11.10.2010, 23:37
@THJ1991

weil ich jetzt in 3 jahren einmal so einen fall habe, höre ich doch nicht auf kontaktlinsen zu tragen..

0

Dafür gibt es doch diese kleinen Gumminoppen zum aufsaugen der Linse.

Ok, ruhig bleiben - das Problem kenne ich: Nimm einen Esslöffel, binde diesen an eine Türklinke, gehe auf die Knie und lase diese (die Tür) von einem Bodybuilder zuschlagen.

Tata Linse raus.

vl ist sie ja schon raus und du kratzt grade an der netzhaut xP

BlacknWhite18 11.10.2010, 23:34

das kann nicht sein, habe nämlich eine sehschwäche von -2,75 ... das hätte ich gemerkt :p

0

Ist sie jetzt draußen? :-)

Was möchtest Du wissen?