Linke Kontaktlinse steckt irgendwie im Auge fest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Auge jetzt schon sehr gereizt ist, dann solltest du mal etwas warten und es später nochmal probieren. Denn so zwinkerst du zu oft, um die Linse entfernt zu bekommen. Ich kriege meine Linsen meistens schon raus ohne direkt das Auge dabei zu berühren. Ich ziehe mit dem einen Finger mein unteres Lid etwas nach unten, und mit dem anderen drücke ich das obere Lid etwas nach unten, wenn du da etwas mit deinem Lid dagegen drückst, dann wölbt sich die Linse etwas nach außen und du kannst sie mit der anderen Hand greifen. Mach dir aber nicht so viele Sorgen, das erfordert alles etwas Übung. Mit der Zeit bekommst du das mit deiner Technik hin ;)

ich nehm mal an das sind weiche linsen?! bei harten gibts verschiedene "sauger" mit denen man die ganz einfach mit saugnäpfen(ganz kleinen) rausholn kann.. sonst hilft da auch noch, die lieder ganz weit außeinander zu ziehen und und den kopf heftiger nach unten zu bewegen....

bei weichen linsen hingegen musst du einfach entweder so lang im auge herumpulen, bis du den rand der linse zu fassen krigst... dabei kannst du mit einer hand die augen oben und unten aufdrücken (mit der linken hand) und mit der rechten hand "quetschen"..., oder was du noch probieren kannst, is ausspülen... also...waschbecken voll laufen lassen und kopf mit offenen augen reinhängen und hoffen das die linse rausgeschwemmt wird.....

und jah... falls mich jetzt irgendwer für verrückt erklären will..... das hat alles schon bei mir funktioniert... :D hoffe ich konnte helfen

Ich kann dir nur zu 30Tage-Linsen raten. Einen Monat tragen und keine Sorgen. Bei festsitzenden Linsen ging es teilweise nach einer Nacht. Du hast die Lösung ja schon geschrieben. Kneif die Linse einfach zusammen, dein Auge hält das im Normalfall aus ;)

dein Auge hält das im Normalfall aus

meist nicht - dann darfst du zur Notaufnahme im nächsten Krankenhaus