Meine Kontaktlinse geht nicht mehr raus?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Hilfsmittel bei jedem Optiker zu kaufen, sowas solltest Du Dir zulegen. Für den Moment bleibt Dir nicht viel als morgen zu einem Optiker zu gehen, damit er sie dir rausmacht. Auf die eine Nacht mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Schau gerade in den Spiegel, drehe den Kopf nach links (wenn es um die linke Linse geht) oder nach rechts (wenn es um die rechte Linse geht) und schau weiterhin in den Spiegel. Dann ist da ganz viel weiß und du kannst die Linse auf die weiße Fläche schieben und sie einfach rausholen 😅

Versuche es später nochmal und mache dir bloß keinen Stress! Das ist bei mir auch manchmal und das Auge muss sich nach vielem probieren erstmal wieder erholen. Danach klappts bei mir immer.

Chill deine base für 1std, wegen reiz. Auge nach oben gucken lassen. Unteres lied nach unten ziehen und kontaktlinse langsam runter ziehen. Zeige- und daumfinger nehmen und leicht kneifen an der kontaktlinse. Easypeasylemonsquezy