Hilfe! Weiche Kontaktlinse hat sich am Auge festgesaugt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auge anfeuchten, vermutlich ist es zu trocken. Hast ja sicherlich für die Linsen ein Mittel, d. auch in die Auge getropft werden darf. Ruhe bewahren!

Wie jede andere mit Daumen und Zeigefinger? oder haste das schon versucht? Das hat bis jetzt immer bei mir geklappt... Vielleicht Augen noch mal anfeuchten ;) LG Ema

passiert mir auch manchmal...aber warte einfach kurz und versuche es nachher nochmal...und wenns dann immer noch nicht geht verscuhe sie zusammen zu drücken so dass du sie rausnehmen kannst

hast du Kochsalzlösung (Achtung, die, die man beim Optiker bekommt, KEINE Salzlösung in der Küche angerührt!!!) für die Linsen oder Augentropfen? Befeuchte das Auge, notfalls tuts auch ne Zwiebel, damit die Tränen kommen. Dann müsste die Linse leicht rausgehen.

Du musst dein Auge nass machen, entweder durch weinen (Zwiebel) oder durch die Kochsalzlösung vom Optiker..

Was möchtest Du wissen?