Hilfe! Könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbesserung passiert nur durch Übung. Keiner kann von Anfang an super zeichnen. Der einzig wirklich wichtige Tipp für dich ist also, einfach weiterzuüben und zwar über einen längeren Zeitraum. Dann siehst du irgendwann selbst auch immer mehr, was du verändern könntest.

Egal, welche Tipps wir dir geben, du kannst als Anfänger kein Meisterwerk erschaffen. Du musst dein Können einfach trainieren.

Viel Erfolg.

Hinterfrager1  13.03.2024, 14:38
Verbesserung passiert nur durch Übung.

Völlig richtig.

Keiner kann von Anfang an super zeichnen.

Völlig richtig. 10% inspiration 90% transpiration

Der einzig wirklich wichtige Tipp für dich ist also, einfach weiterzuüben und zwar über einen längeren Zeitraum. Dann siehst du irgendwann selbst auch immer mehr, was du verändern könntest.

Gebe dir 100% Zustimmung. (Siehe auch meine Antwort oben)

Ist doch gut, besser als meine sachen

Naja, die Augen stehen zu weit auseinander, Mund und Nase sind schief.

Muss es als Anfänger immer gleich die Königsdisziplin sein? Versuche doch erst einmal einfache Gegenstände mit Licht und Schatten abzuzeichnen.

Porträts kommen ganz zum Schluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

naja.

Als Profi gebe ich dir 3 exzellente Tipps:

  1. üben
  2. üben
  3. üben...

...bis die Finger bluten. Mache viele Zeichnungen hintereinander. Vergleiche, beobachte, fühle... Nicht zu lange an einer Zeichnung arbeiten, sondern immer weiter machen, viele verschiedene Sachen machen.

Du wirst bei entsprechendem Fleiß schnell Erfolge erzielen und dein Stolz über dein Können wird immer größer werden! Versprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung