Hilfe Klassenfahrt? MP3 Player, Hörbücher, Musik, woher?
Hi, meine Tochter fährt Montag auf Klassenfahrt, da sie kein Handy oder Tablet mitnehmen dürfen, was ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht finde 😁😅, wurde angegeben, sie dürften MP3 Player mitnehmen. Gesagt, getan, bestellt... Nur, woher bekomme ich die Musik und Hörbücher am besten? Wenn ich Amazon Music abonnieren, kann ich sowas dann runterladen und auf MP3 übertragen? Sorry hatte damals mal einen normalen MP3 Player, noch so richtig oldskool, bin da jetzt grad bissel lost 😂
3 Antworten
Für einen echten MP3-Player brauchst du Dateien im Format MP3 (oder manchmal WAV/FLAC, je nach Gerät). Quellen:
Käufe über Plattformen wie Amazon MP3 Store, Google Play (früher, inzwischen YouTube Music nicht mehr) oder Bandcamp → echte MP3-Dateien, direkt auf PC speichern, dann per USB auf den Player.
- Hörbücher legal als MP3-CD kaufen (z. B. Thalia, Hugendubel, Audible nur mit Konvertierung nicht direkt geeignet).
- Öffentliche Bibliotheken bieten oft Onleihe an → Hörbücher im MP3-Format leihbar, dann über PC auf MP3-Player kopierbar.
- Nicht so Rechtlich anerkannter Weg. Nur weil es illegal ist, ist es nicht unmoralisch und ndersrum. Ykyk
Jamendo hat MP3 Dateien zum Downloaden.
Ansonsten einfach ihre vorhandene Musiksammlung hernehmen, ggf. mit einem Dateiconverter in MP3 verwandeln und die dann auf den Player ziehen.
CD zu MP3 umwandeln, auf den MP3-Player kopieren, gut ist.