Wie kommt ein Hörbuch auf einen mp3 Player?

2 Antworten

Deine Frage braucht Dir doch nicht peinlich zu sein. Kein Mensch kann alles wissen und für elektronische und digitale Sachen interessiert sich nun mal nicht jeder.

Hörbücher zum Download kannst Du auf etlichen Plattformen finden - z.B. myGully.com oder http://hoerbuch-hoerspiel-junkies.org/buecher/?s=c6011d8069e127243ac63a7eb458f01777954939

Hüte Dich jedoch vor Filesharing-Programmen, die Du extra installieren mußt. Da haben Dich die Abzock-Kanzleien mit Urheberrechtsverletzung gleich am Haken.

Liegen die runtergeladenen Dateien in einem anderen Format vor, gibt es kostenlose Konverter, die Dir die Dateien ins mp3-Format umschreiben. Aber auch da aufpassen, daß Du saubere Downloads bekommst, die Dir nicht gleichzeitig andere Programme unterjubeln.

Beispielsweise bekommst Du hier gute, saubere Konverter-Programme: http://www.avs4you.com/de/AVS-Audio-Converter.aspx

Findest Du auf YouTube Hörbücher, dann kannst Du die gleich von dort aus in einen Konverter geben. Z.B. den hier: http://convert2mp3.net/

mit Usb kabel verbinden und dann rüber ziehen. Gibt auch videos auf youtube die dir helfen können :) 

Was möchtest Du wissen?