Hilfe! Katze voller Altöl!
Wir haben ein riesen Problem! Unsere Katze ist eben reingekommen und wir haben gedacht, dass sie sich wieder geprügelt und ist dann ins Wasser geplumbst, aber dann haben wir entdeckt, dass sie schwarze Pfotenabdrücke hinterlässt. Sie war voller Altöl! Jetzt haben meine Mutter und ich die Katze so gut es ging (Luna hat sich natürlich gewehrt) gewaschen. Wir haben auch Spüli mit Fettlöser und sowas benutzt. Jetzt wissen wir aber nicht, ob es ganz raus ist, unsere Tierärztin ist im Urlaub und wir haben Angst, dass Luna irgendwie durch das Öl krank wird. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für uns? Also Luna lässt sich jetzt nicht mehr anfassen... :/
4 Antworten
Doch mal lieber einen anderen Tierarzt aufsuchen für Luna..klar läßt Luna sich nicht anfassen. Da war einiges zu viel für sie. Alles gute für Luna und euch von Sky..
Noch schnell einen Link zum Altöl..
Könnt ihr nicht zu einem anderen Tierarzt fahren? Auf jeden Fall darf die Katze das Öl nicht aufnehmen, also ablecken. Da sie das aber möglicherweise schon getan hat, muss sie unbedingt zu einem Arzt! Ihr solltet auch versuchen herauszufinden, wo Altöl offen gelagert wird. Denn das ist nicht erlaubt.
Ab in die nächste Tierklinik! Möglichst gleich! Öl hat die Eigenschaft, sie verklebt und verstopft die Poren. Es kann auch sein, dass sie Öl geschluckt hat.
Ich frage mich nur, wer Altöl so ungesichert lagert? Gehört angezeigt.
Da hast du recht... wir haben auch keine Ahnung, wer da Altöl im garten so rumstehen hat, dass eine katze reinfallen kann...
Zum anderen Tierarzt! Mensch ... vll. hat sie auch was geschluckt vom Öl!