Hilfe! Katze voller Altöl!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch mal lieber einen anderen Tierarzt aufsuchen für Luna..klar läßt Luna sich nicht anfassen. Da war einiges zu viel für sie. Alles gute für Luna und euch von Sky..

Noch schnell einen Link zum Altöl..

http://www.tierforum.de/t109227-altoel-im-fell-was-tun.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾
Skyangelforever  20.12.2013, 18:36

Danke für den Stern.Ich habe mich sehr darüber gefreut..lg Sky..

Könnt ihr nicht zu einem anderen Tierarzt fahren? Auf jeden Fall darf die Katze das Öl nicht aufnehmen, also ablecken. Da sie das aber möglicherweise schon getan hat, muss sie unbedingt zu einem Arzt! Ihr solltet auch versuchen herauszufinden, wo Altöl offen gelagert wird. Denn das ist nicht erlaubt.

Ab in die nächste Tierklinik! Möglichst gleich! Öl hat die Eigenschaft, sie verklebt und verstopft die Poren. Es kann auch sein, dass sie Öl geschluckt hat.

Ich frage mich nur, wer Altöl so ungesichert lagert? Gehört angezeigt.

karottenpaula
Fragesteller

Da hast du recht... wir haben auch keine Ahnung, wer da Altöl im garten so rumstehen hat, dass eine katze reinfallen kann...

Zum anderen Tierarzt! Mensch ... vll. hat sie auch was geschluckt vom Öl!