Hilfe! Katze Draussen bei silvester

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein deine Katze wird sicher kein Hörschaden erleiden da musst du dir keine sorgen machen

und sie wird auch wieder nach Hause kommen da musst du dir auch keine Sorgen machen

es kam bei mir auch schon mal vor das einer meiner älteren Katern mal über Sylvester weggeblieben ist sie kamen immer wieder und waren danach auch nicht taub

auch wenn Katzen ein sehr gutes Gehör haben ist es wahrscheinlich ähnlich wie bei Hunden die können auch manch unangeneme geräusche ausblenden so kann der ein oder andre Hundbesitzer der seinen Hund nicht total "versaut" hat sogar an Sylvester mit seinem Hund in der größten knallerei spazieren gehen

mit versaut meine ich die ängste bei der Knallrei schon so verinnerlicht zu haben mit trösten streicheln oder mut zu reden

nicht das ich falsch verstanden werde

wünsche dir trotzdem ein gutes neues Jahr

Xperiaplayer
Fragesteller

Danke das du mir die sorgen etwas zurückwirfst

** Und auch frohes neues jahr **

Also mein Kater hat sich im wohnzimmer hinter die tür verkrochen. Da ist es zwar auch nicht viel leiser aber wenigstens etwas.

Mein kater mag das geknalle nicht und verkriecht sich schon die ganze zeit. Also wird sich deine katze bestimmt auch irgendwo verkrochen haben wo es nicht ganz so laut ist.

Wenn sie dazu nicht ganz so weit weg laufen musste dann wird sie sicherlich heute nacht oder morgen früh wieder kommen.

Falls sie weiter gelaufen ist und von dem Lärm verwirrt ist dann wird sie bestimmt morgen mittag oder abend wieder nach hause finden.

Und ich denke nicht das sie durch den lärm einen bleibenden hörschaden abbekommen wird.

Die wird sich schon ein ruhiges Plätzchen gesucht haben. Wenn der Lärm vorbei ist, wird sie schon wiederkommen..

aber das ist heute ziehmlich laut ich hab auch schon seit 15 min ein pipen im ohr

die Katze wird sich jetzt irgendwo verkrochen haben und erst dann wenn der Lärm vorbei ist wiederkommen, wird aber wohl sehr verschreckt und ängstlich in der nächsten Zeit sein