HILFE! IN RUSSISCH BESSER WERDEN/DURCHZIEHEN?

2 Antworten

Vielleicht können Sie diesen ehemaligen Schüler bitten, mit Ihnen zusammen zu lernen und ihnen etwas Nachhilfe zu erteilen. Generell wäre ein Nachhilfeunterricht vielleicht eine gute Idee, weil Sie dann von einer anderen Person gefordert werden, das ist anders als nur für sich selbst zu lernen. Sollten Sie ukrainische Flüchtlinge in der Nähe kennen, könnten Sie auch dort einmal anfragen, ob man mit Ihnen hin und wieder etwas Russisch sprechen könnte zum Lernen.

Was macht am meisten Probleme


lisssaaajkv 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:51

Vieles... Also lesen, aber ich muss jetzt einfach anfangen viel zu lesen. Mir vielleicht ein Russisches Buch kaufen. Mach ich jetzt aber schon öfter. Also ich höre jetzt ein paar Russische Songs und lese die Lyrics. Sätze richtig bilden ist auch sehr schwer. Da gibt es richtig viele Ausnahmen. Wir haben so Tabellen bekommen. Da stehen viele Grammatik Regeln, Endungen drauf, mit denen man angeblich alle Sätze bilden kann. Bin gerade gut dabei, sie auswendig zu lernen. Aber selbst, wenn ich versuche mit Tabelle Sätze zu bilden, sind die meisten irgendwie falsch und das schüchtert mich total ein. Da Sätze schwierig sind, ist das Reden natürlich auch total schwer.

mudda405  11.12.2024, 20:53
@lisssaaajkv

Versuch es mal bei Duolingo. Bspw mit einem Deutschkurs für Russischsprachige (da muss man viel auf Russisch Sätze bilden)