Hilfe in meinem Zimmer wird es immer heißer als draußen?

Ohne Klimaanlage oder Ventilator

2 Antworten

Morgens und abends wenn es kühl ist lüften und sonst Rollladen runter und Fenster zu. 40 grad in deinem Zimmer ist zu viel

Rutscherlebnis  10.08.2020, 12:05

Es wird zumindestens im Rhein-Main -Gebiet nicht mehr kühl.Nach zwei Trockengewittern brennt die Luft.^^Mit Rolläden wirds in keiner Bude so heiss,Da wirds keine geben.

Falls Du nicht übertrieben haben solltest,hast Du alles falsch gemacht,was man falsch machen kann und dazu keine Isolierung / Dämmung am Haus und keinen Sonnenschutz wie Rolläden .

Nur nachts lüften,sofern die Temperatur unter die Wohnungstemperatur fällt.In dieser Nacht sind zwei Gewitter weggezogen.Hatte noch bei Sonnenaufgang 24 Grad.

Hast Du gar keinen Sonnenschutz,kannst ein helles Tuch von außen an den Fenstern anbringen.Irgendwie einklemmen.

Deiner Schilderung entnehme ich,das Du Schicht arbeitest.

In diesem Falle würde ich mir noch heute ein mobiles Raumklimagerät kaufen.Da im Augenblick diese Geräte extrem gefragt sind,musste rumfahren,oder vorher anrufen.

Achte auf Qualität.Ich habe eine Bosch Junior.Über 20 Jahre alt,hat ein Vermögen gekostet,aber wenn ich Sie brauche läuft die tadellos wie am 1.Tag.