Hilfe in Deutsch?

Am Besten bitte mit den Satzanfängen : Bevor, Zuerst & Nachdem

Amyfragt5  20.01.2023, 19:02

Man kann die Frage nicht genau lesen, was steht da?

LiSAutZT
Fragesteller

4) Notiert zum Kampf drei eigene Sätze. Nutzt das Präteritum und das Plusquamperfekt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Siegfried Faffner versehentlich geweckt hatte, stellte er sich dem Kampf mit dem Drachen.

Indem es Siegfried gelungen war, sich unterhalb von Faffner zu positionieren, gelang es ihm den Drachen zu töten.

Nachdem Faffners Blut auf Siegfrieds Zunge gelangt war, verstand er plötzlich die Sprache der Vögel