Hilfe im Bezug auf Beziehung?

Flussquell  12.07.2023, 00:07

Von welchem alter reden wir hier?

Luniamali
Fragesteller

13 und 14

3 Antworten

Also, ihr müsst beide bereit dafür sein, wenn man älter ist entwickelt sich das halt meistens einfach, aber wenn du noch unsicher bist lass dir Zeit, stress dich nicht. Und wenns halt passiert, wenn ihr beide es wollt ist es eben so, aber denkt dran zu verhüten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altersgemäß würde ich es nicht empfehlen selbst mit Kondom ich kenne viele ehemalige Klassenkameraden die zu früh Eltern geworden sind und durch diese Entscheidung nicht mehr vorankommen und eher abgesackt sind.

Selbst Kondom ist nicht immer sicher die Pille bräuchtest du ebenfalls.

Und kannst du im Falle einer Schwangerschaft für das Kind sorgen??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luniamali
Fragesteller

Das könnte ich, meine Familie ist nicht gerade in finanzieller Schwierigkeit aber ich hoffe soweit kommt es nicht

Flussquell  12.07.2023, 00:22
@Luniamali

Was du auch noch beachten musst ist die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Daran zerbrechen junge Mütter oft und stehen nicht mehr auf. Die Schule wird abgebrochen ohne Schulabschluss keine richtige Ausbildung. Das Gehalt ist dementsprechend niedrig, der Freundeskreis ändert sich usw.

Aber was schreibe ich soviel am Ende trifft jeder seine eigene Entscheidung.

Ihr seid erst frisch zusammen. Lass sich die Beziehung erstmal festigen. Alles andere passiert,oder auch nicht. Nichts überstürzen und vor allem über Verhütung nachdenken.

Luniamali
Fragesteller

Aufjedenfall danke :)