Hilfe ich werde jede sekunde vollgespammt auf gmx?

Speedy100269  09.03.2025, 17:51

Hast du dich bei einer Physiothetapeutin angemeldet ?Laut meiner Recherche ist Imke Stropp eine Bloggerin und Thetapeutin.

Lucas515 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:30

Nein das war der hacker der mich auf 1000 websieten angemeldet hat mit meinef email

4 Antworten

Hallo,

erstelle Dir eine neue eMail Adresse bei GMX und deaktiviere die alte.Die User haben schon recht.Pass auf,wo du dich in Zukunft anmeldest.Denn nur die Seiten,die deine eMail haben,können dir auch Werbung schicken, oder halt die Partner davon.Ich habe mich bei einer Bettenfirma registriert und die schicken auch regelmässig Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Portierung  12.03.2025, 11:47

Unbedingt vorher aber alle Konten auf die neue E-Mail-Adresse registrieren und prüfen, ob man auch ja keine vergessen hat zu übertragen!

Portierung  12.03.2025, 11:47

Manchmal werden E-Mail-Adressen auch einfach erraten und dann von Fremden ohne Erlaubnis irgendwo eingetragen.

Wahrscheinlich hast du auf irgendwelchen Seiten deine E-Mail angegeben, die deine Daten an dubiose Firmen weiterverkaufen, und so bekommst du diese E-Mails. Einfach melden und löschen, das ist das einzige, was man dagegen tun kann.

Portierung  12.03.2025, 11:50

Spam-Ordner aktivieren, dann lernt der Filter von GMX dass diese Art von Mails unerwünscht sind.

Was kann ich tun. 

Deine Email nicht auf jeder Webseite angeben. Verschiedene Email Adressen nutzen. Dieses Konto löschen.

Portierung  12.03.2025, 11:48

Unbedingt vorher aber alle Konten auf die neue E-Mail-Adresse registrieren und prüfen, ob man auch ja keine vergessen hat zu übertragen!

HeinzHubert  12.03.2025, 13:35
@Portierung

Ich hatte das vorausgesetzt, aber gut, daß du nochmal extra darauf hinweist. 👍

Portierung  12.03.2025, 11:45

Manchmal geben auch fremde die E-Mail-Adresse ohne die Einwilligung des Besitzers bei irgendwelchen Newslettern an. Nicht jeder Newsletter-Versand läuft mit doppel opt-in.

Wahrscheinlich heißt deine E-Mail-Adresse wie dein richtiger Name, oder? Dann bekommt man meist mehr Spam, auch ohne gehackt worden zu sein