Hilfe ich muss Spagetti kochen

14 Antworten

hi, du kannst ja die Nudeln koc hen wie du willst ;) - ich sag dir lediglich wie ic h sie koche: ich nehme einen großen Topf mit Wasser und erhitze diesen am Herd. Ich geb einen Schuss Öl (kein Motoröl ;))) hinein und einen Teelö.ffel Salz, Wenn das Wasser kocht (merkst du, wenn so Blasen hochkommen) die Nudeln hineingeben, so dass alles mit Wasser bedeckt ist, wenn nötig also mit dem Kochlöffel hineindrücken. Wie lange die Nudeln kochen sollen, steht auf der Packung, ich würde mich trotzdem selber vergewissern, ob sie fertig sind. (eine Nudel mal kosten, mit kaltem Wasser kannst du sie abschrecken - sie sollen noch kernig sein, also nicht zu weich, aber auch nicht zu hart.) Wenn sie fertig gekocht sind, dann in ein Sieb schütten und dann kaltes Wasser darüberlassen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit ein wenig Butter in einer Pfanne/Topf erwärmen und dann die Nudeln dazugeben. Ich könnte dir jetzt auch noch beschreiben, wie du eine Sauce Bolognese machst, aber in diesem Fall, kauf lieber ein fertiges Sugo in einem Glas, in einem Topf erwärmen und über die Nudeln. Gut ist auch noch geriebener Parmesan dazu (kannst du schon fertig gerieben kaufen, ich kaufe den Parmesan im ganzen Stück und reib ihn dann selber). Gutes Gelingen und lG Korinna

So kannst du es machen wenn du die Wette verlieren möchtest, schau mal bei www.chefkoch.de nach!

hallo boycat,

ich zeige dir eine ganz ganz einfache Tomatensoße:

Kaufe ein bis 2 Dosen Tomaten und zwar unbedingt die von Oro diParma, die sollten den Aufdruck Tomaten passiert oder gestückelt (oder je eine davon) mit Kräutern oder Pizzasoße mit Oregano haben. Die brauchst du einfach nur zu erwärmen. Die sind eigentlich schon so gut abgeschmeckt, dass du nur noch ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer (schwarz) und etwas Cayennepfeffer (Vorsichtig ist scharf!!!) brauchst.

Wenn du es etwas schwieriger möchtest, kannst du vorher eine kleine Zwiebel und 2 - 3 Knoblauchzehen ganz klein schneiden und mit etwas Olivenöl leicht andünsten. (Sie müssen glasig sein und ganz leicht braun)

Die Nudeln werden so zubereitet, wie es auf der Packung steht. Nimm dafür den größten Topf!

Viel kaltes Wasser in einer sehr grossen Pfanne erhitzen, wenig Salz beigebe., Öl ist verboten, weil sonst die Spaghetti die leckere Sauce nicht mehr aufnehmen können. Erst wenn das Wasser sprudelt, die Spaghetti ins Wasser geben und so ca. 3-4 Min. lang  al dente kochen. In allen Supermärkten kann man sehr günstig die besten Fertigtomatensaucen und Sugo erstehen. Diese musst  du  nur gemäss Verpackungsanleitung  erwärmen.  Das Tüpfchen auf dem" i" ist für mich, sehr viel geriebenen Parmesan-Käse darüber streuen. Kann man auch sehr günstig beim Discounter kaufen.