Hilfe! Ich kann nicht spontan UND fehlerfrei reden?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein rein gedankliches oder psychologisches Problem. Lernen durch Üben, also nutz weniger dein Handy und mehr deinen Mund. Und Freunde solltest du nicht anSMSen, sondern anRUFEN. Und REDEN.

Was spricht dagegen, sich die 1-2 Sekunden Zeit zu nehmen und über die Antwort nachzudenken, bevor man den Mund aufmacht? Genaugenommen würde das einigen Menschen nicht nur diese Probleme ersparen. Diese paar Sekündchen werden deine Gesprächspartner mit Sicherheit nicht umbringen.

arbeite an deinem Selbsbewusstsein, gehe gerade und schäme dich nicht für offensichtliche sachen

für was soll ich mich denn schämen?

1