Hilfe, ich habe ein Hühnerei bekommen.Ich versuche es mit einer Heizmatte zum schlümpfen zu bringen .Meine frage ist ob ich noch was anderes brauche?

7 Antworten

Ich hoffe, dass hast du als Witz gemeint!

Was du da vorhast ist Tierquälerei!

Eine Heizmatte ist absolut ungeeignet zum Ausbrüten von Küken. Es fehlt die richtige Feuchtigkeit und die Temperatur kannst du auch nicht richtig kontrollieren. Eine anständige Brutmaschine braucht es schon.

Hier mal eine Webseite die dir erklären kann, wie es richtig geht: http://moenchengladbachergefluegel1979.sharepoint.com/Pages/VomEibiszumKueken.aspx

Wenn bei der Brut auch nur eine Kleinigkeit schief läuft, stirbt das Küken oder es kommt verkrüppelt aus dem Ei. Könntest du das Tier von seinem Leid erlösen? Bei nicht ausreichender Wendung bleibt das Küken im Ei kleben (offene Stellen, Verblutungsgefahr!). Bei zu wenig Feuchtigkeit trocknet es aus. Was alles falsch laufen kann, findest du ganz unten bei "Vom Ei bis zum Küken" unter "Misserfolge bei der Brut".

Was willst du eigentlich mit einem einzigen Hühnerküken im Winter? Selbst wenn wie durch ein Wunder ein gesundes Tier schlüpfen würde, bezweifel ich, dass du es artgerecht aufziehen wirst. Hühnerküken hält man nicht einzeln! Eine Fehlprägung ist bei solchen Aktionen nicht zu vermeiden. Nimmst du es dann überall hin mit? Die schreien furchtbar, wenn sie allein gelassen werden.

Was soll später aus dem fehlgeprägten Tier werden? Wenn es nicht mehr klein und süß ist? Einfach zu ein paar Artgenossen setzen und dann soll es sehen, wie es klar kommt?

Nur weil das Ei befruchtet ist, heißt es noch lange nicht, dass da schon ein Küken drin ist. Wenn noch keine 3 Tage vergangen sind, mach ein Frühstückei draus.

Lass den Unsinn!

Hühnereier schlümpfen nicht.

Wenn schon, dann schlüpft ein Küken aus dem Ei und es schlümpft auch nicht.

Und ja, die Heizmatte alleine wird nicht reichen, es braucht eine bestimmte Temperatur, sonst wird da nichts schlüpfen.

Eine heizmatte!!!!? Das ist total ungeeignet um ein Küken zum schlüpfen zu bringen! Dafür braucht man die richtige Temperatur und die richtige Feuchtigkeit! Kauf dir eine brutmaschine!

Wie viel Kalorien hat 1 gekochtes Hühnerei?

...zur Frage

Heizmatte unter Glasterrarium?

Was bringt am Meisten? Wie soll ich es machen? Möchte ein Heizmatte direkt unter ein Glasterrarium kleben..
Es gibt keinen Bodengrund.. Also Heizmatte ist am glasboden von unten direkt dran und dann entweder unter heizmatte luft lassen? Oder unter heizmatte kork oder irgendwas isolierendes um nichts zu verlieren?

Die frage ist ja auch ob das glas reisen kann ohne den bodengrund?

Arbeite mit thermostat.. Und möchte einerseitz das glas nicht springt abwr auch das es möglichst schnell auf temp kommt..

Es kommt kein Tier rein!

Terra is 40x40x50

...zur Frage

Hühnerei befruchtet?

Ich habe gelesen dass Hühner genau 21 Tage brüten und genau nach 21 tagen immer die küken schlüpfen. Meine Henne brütet nun schon seit 22 tagen und da noch nichts geschlüpft ist habe ich die eier mit einer taschenlampe durchleuchtet. In den Eiern war kein Kücken oder so ähnliches zu sehen sonder nur genau so etwas wie auf dem bild. Sieht ein befruchtetes Ei innen so aus oder sind die eier "leer"?

...zur Frage

Warum ist ein Hühnerei größer als ein Menschen Ei ( Eizelle)?

Ich habe hier schon mal geguckt aber keine meineserachtens gute Antwort gefunden.

...zur Frage

Wie sehe ich ob ein Hühnerei befruchtet ist?

Wie kann ich sehen ob ein Hühnerei befruchtet ist?

...zur Frage

Kann ein Hühnerei auch mit einer Schreibtischlampe schlüpfen?

Ich habe erst neulich ein befruchtetes Hühnerei gehabt, doch ich wusste nicht, ob man dazu eine Rotlichlampe benötigt oder mit einer Schreibtischlampe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?