Hilfe ich hab keinen Plan vom studieren?

3 Antworten

Du brauchst eine Studienordnung/Studienplan und ein Vorlesungsverzeichnis.
Das, was Du vorliegen hast, ist doch alles schon mundgerecht aufbereitet.
Ansonsten bist Du im Studium Dein eigener Herr und entscheidest, was Du besuchst oder auch nicht besuchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Ihr habt doch eine Fachschaft. Also eine Gruppe von Physikstudenten, die sich ehrenamtlich als Ansprechpartner sowie als Vermittler zwischen Student, Prof und Verwaltung engagieren.

https://www2.physik.uni-muenchen.de/fakultaet/fachschaft/index.html

Wende dich an diese Leute. Die waren schließlich auch mal am Anfang ihres Studiums und wissen, wie es bei euch läuft. Sie können dich beraten und dir Tipps geben - und niemand wird es peinlich finden, wenn du so etwas nicht weißt. Denn genau dafür sind sie da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende Dich an das AStA an Deinem Standort.

zalto  04.10.2021, 12:43

Bloß nicht an diese Vögel...