HILFE! Ich finde einfach keine Arbeit, was soll ich tun?
Ich bin gerade fast fertig mit den Nerven.
Ich suche schon seit ca. 2 Wochen auf allen Bewerberportalen eine Arbeitsstelle in Teilzeit, aber finde keine.
Ich meine ich bewerbe mich nicht mal für eine höhere Stelle. Ich habe seit einem Monat mein Fachabitur fertig und bewerbe mich über all, wo es geht um eine Teilzeitbeschäftigung.
Nur es gibt sehr wenige verfügbare Stellen, deshalb weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Ich danke schon mal für eure Antworten.
8 Antworten
Auch mal bei ebay Kleinanzeigen schauen oder hier:
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1
Das ist nicht schlimm zurzeit!
Viele Unternehmen können sich zurzeit keine neuen Angestellten leisten, da sie in letzter Zeit eine Menge Verlust gemacht haben. Versuch es einfach weiter und irgendwann wirst du schon was finden
Kontaktiere am besten die Agentur für Arbeit. Vielleicht können die dich unterstützen. Außerdem ist derzeit eine schwierige Phase, in der die Unternehmen selbst nicht wissen, wie es weitergeht. Dies macht deine Situation schwieriger. Daher: Durchhalten, nicht die Hoffnung aufgeben!
Ich beende gerade meine Ausbildung und habe selbst schon gefühlt 100 Bewerbungen herausgeschickt und davon hatten wenigstens 10 die Güte mir auch eine Absage mitzuteilen.
Häufig bewerbe ich mich mittlerweile schon bei Jobs, wo ich überqualifiziert bin.
hmm, hab in 6 monaten 12 bewerbungen geschafft, vielleicht liegt das an der ländlichen Umgebung. Momentan sind 4 Ausbildungen "offen" in meiner Kleinstadt
Bewirb dich für eine Vollzeitstelle.
Benutze auch das Portal der Arbeitsagentur.