Hilfe Hund hat sich den Nagel umgeknickt?

8 Antworten

Die muss vom Tierarzt entfernt werden. Dann bekommt er für kurze Zeit einen Verband und die Kralle wächst nach.

Es ist nun kein Notfall im Sinne von lebensbedrohlich, aber der Hund könnte hängen bleiben und Gewebe könnte einreißen oder aber er beleckt das auf Deubel komm raus. Daher wäre es gut, wenn Ihr heute noch zum Notdienst fahren könntet oder zumindest mit einem Verband sicherstellt, dass die Wunde geschützt ist.

Ab zum Tierarzt. Kralle ziehen lassen und den Knochen dazu am besten gleich mit entfernen lassen. Ich habe leider viele Patienten, bei denen der Knochen noch da ist und es nun Probleme gibt.

ab zum Doc sobald es geht. Bis dahin kannst du eine Binde drum machen. Sowas tut richtig weh bei jeder Bewegung.