Hilfe Hilfe bei haarausfall wegen der Schilddrüse?

3 Antworten

Das wird sich bessern, wenn dein Thyroxinspiegel wieder steigt. Da braucht es Geduld.

Hashimoto ist eine Autoimmunkrankheit, d.h., Lebertran könnte Dir helfen. Ich nehme immer 1-2 EL zum Frühstück, danach noch was essen, sonst stößt er auf (Fett lockert den Muskel zur Speiseröhre hin). Er ist stark entzündungshemmend.

Außerdem könnte Vitamin D in höherer Dosis Dir helfen. Da rate ich Dir, lies die Seiten, die D empfehlen, und laß zunächst alle kritischen Seiten weg. Meiner Erfahrung nach hat die medizinisch-finanzielle Seite immer Vorrang im Netz, so daß immer sehr gemeckert wird über alternative Methoden - was für mich alleine schon ein Grund ist, diese aufmerksam durchzulesen. Frage Dich immer: was haben die Leute für ein Interesse an dem, was sie vertreten?

https://autoimmunportal.de/warum-vitamin-d-mangel-bei-hashimoto/

Da auch die B-Vitamine aus dem Darm aufgenommen werden, kann es sein, daß sie bei Hashimoto nicht richtig wirken können und dadurch in höherer Dosis genommen werden sollten. Ausprobieren. Ich habe mit ratiopharm begonnen, den Komplex, der half gut bei 2-3 Kapseln am Tag, aber aufgrund der nebenstoffe bini hc dann umgestiegen auf den complete b complex von life extension. Die haben auch eine deutsche Seite. Andere User empfehlen feelgood, herbafit, ... die kenne ich aber nicht selber.

Hast Du kreisrunde Löcher? Könnte das vielleicht dieser kreisrunde Haarausfall sein? Alopecia areata?

Da hat eine Frau eine wunderbare Therapie gefunden, die richtig gut hilft. Quelle: Sophie Ruth Knaak, Der kreisrunde Haarausfall. Sie hat nach 11 fehlgeschlagenen Therapien begonnen, mit System nach der Ursache und dadurch nach einem direkt ansetzenden Heilmittel zu suchen. Und sie hat es gefunden, absolut gut dargestellt, und leicht nachmachbar.

Wenn die Haare einfach weniger im Sinne von dünner werden, kannst Du durch B-Vitamine und Vit D3 helfen. Übrigens brauchen beide Vitamine Magnesium zum Aktiviertwerden. Nimm das noch extra dazu, aber bitte ohne Nebenstoffe (keine Tütchen, Brause, Lutschtablette).

Nein, sie fallen nicht aus, weil sie zu schwer sind. Wenn Du Dich von innen mit den richtigen Vitalstoffen versorgst, klappt das alles wunderbar.

Zusätzlich mal den Ferritinspiegel messen. Liegt dieser unter 50 µg/l sollte dieser aufgefüllt werden. Darunter hat man als Symptom auch oft Haarausfall. Wichtig ist aber auch, die Einstellung der Schilddrüse nicht nur mit dem TSH zu machen. Die freien Werte ft3 und ft4 sind eigentlich die wichtigen.