Hilfe! Hab was falsches gegessen?

Hier

WisperndesGras  22.08.2022, 21:53

Hallo Huba,

wo steht, dass man die nicht essen darf?

Huba18
Fragesteller

Ziehe Bild :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Huba,

danke für das Foto.

Kann schon sein, dass sie zur Konservierung mit irgendwas behandelt sind. Wenn aber ein wirklicher Giftstoff da wäre, müsste meines Erachtens etwas in Richtung "Vergiftungsgefahr!" dastehen. Du bist sicher nicht die erste, die die gegessen hat.

Ruf morgen vielleicht mal den Hersteller an. Der steht doch da irgendwo?

Huba18
Fragesteller

Werde ich machen

aber falls es giftig währe hätte ich es nicht beim Essen gesprüht?

leider war es so lecker das ich alles unter 5 min geschafft hab :)

bis jetzt fühle ich mich aber ok

leichte Bauch schmerzen :(

Huba18
Fragesteller
@WisperndesGras

Habe dort jetzt ein email gesendet und dem Verkäufer von die Orangen angeschrieben.
ich glaube aber nicht das die so schnell antworten werden.
meine Bauchschmerzen sind noch gleich

hoffe es wird nichts schlimmes sein

ich habe übrigens heraus gefunden das die Orangen von den Verkäufer NADECO sind

die verkaufen getrocknete Früchte aber zu Deko

WisperndesGras  22.08.2022, 23:10
@Huba18

Alles Gute und schlaf gut. Die Bauchschmerzen kann man wohl mit den vielen getrockneten Orangenscheiben an sich erklären.

Huba18
Fragesteller
@WisperndesGras

Guten Morgen, 😇

mir gehts es viel besser

keine Bauchschmerzen mehr. Ich habe die Verkäufer angerufen der meinte das es nicht für essen geeignet ist aber er meinte es sind keine giftige Stoffe drin gewesen. Aber soll trotzdem zur arzt wenn ich mich übel fühle.
dies ist aber Gottseidank nicht der Fall.
vielen Dank für die tolle hilfe ♥️

WisperndesGras  23.08.2022, 11:57
@Huba18

Danke für diese Resonanz, Huba. Man macht sich ja doch etwas Sorgen, und selten bekommt man noch eine Resonanz danach.

Ich habe mir etwas Sorgen gemacht, weil eine Schimmelbremse hätte drin sein können. Andererseits haben wohl schon viele Leute die gegessen.

In Zukunft lieber nicht mehr essen. Versuche mal, unbehandelte Orangenscheiben im Backofen zu trocknen.

Huba18
Fragesteller
@WisperndesGras

Hmm selber machen 🧐

das hört sich viel besser und sicherer an 😅

vielen Dank ja werde ich machen!
schönen Tag noch ♥️

Solange sie nicht mit irgendwas behandelt sind, sollte nichts passieren. Sind doch getrocknete Orangenscheiben.

Huba18
Fragesteller

Ich hoffe es ist nichts schlimmes

moony1990  22.08.2022, 21:46
@Huba18

Möglicherweise fühlst du dich nicht so gut, weil du dir was einredest. Wart mal bis morgen ab. Im Zweifel kannst du dann immer noch zum Arzt gehen oder zumindest anrufen und nachfragen, ob du dir Sorgen machen musst. Ich konnte leider bei der Artikelbeschreibung nix herausfinden. Ich denke aber, man soll sie nicht essen, weil sie zur Dekoration gedacht sind. Heißt nicht unbedingt, dass der Verzehr gesundheits gefährdend wäre.