Hilfe! Hab Fehrnsehr einer Freundin verstellt! Wie richte ich das wieder?

7 Antworten

Nimm die Stromversorgung kurz weg(Stecker ziehen ) und starte neu..

Wenn Du den FS ausschaltest und wieder an nimmt der gewöhnlicherweise wieder das Signal über mutmasslich Scart und schaltet automatisch auf AV. Wenn nicht musst Du den FS manuell auf AV stellen. Warscheinlich hat der FS nicht nur eine AV-Buchse, deshalb auch nicht einfach eine Taste dafür auf der FB. Da musst Du auf der FB suchen nach Input, Source, Aux, irgendwas was auf Signaleingang deutet. Da dann eines wählen wo das Signal vom Receiver wieder zu sehen ist.

Was ist das für ein Fernseher? Hast vielleicht auf AV geschaltet oder eine falsche Signalquelle ausgewählt? Bei einem Samsung-Fernseher steht auf der Fernbedienung "Source" - da müsstest du dann wieder auf "Sat" oder so stellen, je nachdem wie du empfängst.

Woher ich das weiß:Hobby – Learning by doing
Ceborena
Fragesteller

es ist ein riesiger Flachbildfehrnsehr von Toshiba

teardrop1109  04.08.2012, 10:32
@Ceborena

Ich habe mir jetzt ein Bild von einer FB für Toshiba angesehen und hoffe, dass das auch auf deiner so ist. Da ist ganz oben eine Taste, ein Pfeil zeigt in einen Kreis. Da musst du draufdrücken, dann erscheint ein Menü, in dem du wieder den Empfang über Receiver auswählen musst. Ich kann dir leider nicht sagen, wie das bei Toshiba heißt (nutze Samsung), da musst du dann halt probieren, bis das Bild wieder da ist (bei mir heißt die Quelle "SAT-StB" - vielleicht bei dem TV so ähnlich).

erzähl es ihr und ruf vieleicht beim hersteller an

klicke auf input auf der fernseh fernbedienung

Ceborena
Fragesteller

da ist kein Input :(