Technisat Fernbedienung auf Fernseher einstellen?

3 Antworten

Schau mal in die Bedieungsanleitung

Wenn du keine hast, google. Technisat Manual

Der Fernsehapparat selbst funktioniert, du kannst am Gerät fernsehen?

Die Batterien sind richtig eingelegt, wenn du eine Taste drückst, blinkt eine Lampe am TV?

Hast du auf der Fernbedienung Tasten. DVD / TV / Sat?

Zuerst auf TV drücken dann auf "ein". Oder eine der Ziffertasten.

Wieso sollte man das wollen? Aber gut, muss jeder selbst wissen.

Wahrscheinlich wird das auch nicht so ohne weiteres gehen, selbst dann wenn das zwei Technigurken sind. Normal möchte man ja vermeiden, dass es Interferenzen gibt. Manche Fernbedienungen lassen sich zwar so konfigurieren, dass man z.B. per DIP-Schalter zwischen verschiedenen Kanälen umschalten kann, i.d.R. sind das aber die Fernbedienungen des TVs und nicht des Receivers.

Ich vermute einmal, dass du alles mit einer Fernbedienung steuern möchtest, weil du fürchtest, sonst zwei Fernbedienungen nutzen zu müssen (in der Praxis ist dem zwar nicht so, aber naja). Versuch das lieber über HDMI-CEC zu regeln, sofern die Technigurke von Receiver das unterstützt, damit kommst du sicherlich weiter.

Ich weis ja das es jetzt 2 Jahre her ist, aber da es auch für andere Nutzer interessant sein könnte.. Man muss die Tv-Taste (ganz unten) und die OK-Taste gleichzeitig drücken. Lg

kochenda  14.05.2016, 18:53

klasse, vielen Dank!

Nils2810  14.02.2018, 20:02

Dankeschön‚ war schon am verzweifelt 😅