Universal Fernbedienung richtig einstellen, aber wie?

1 Antwort

In der Bedienungsanleitung steht bestimmt auch das unter Umständen nicht alle Funktionen verfügbar sind,bei Dir dürfte das dann der Videotext sein,da wirst Du nichts machen können.Was für einen Funai Fernseher genau hast Du,gebe einmal die geneue Typenbezeichnung an?Nicht die Seriennummer!

Saege701
Fragesteller

Ein Lcd-a2706 ist das

Baroness1970  28.10.2020, 10:33

Ich kann meinem Vorsprecher nur beipflichten - ich hatte tatsächlich das gleiche Problem ! Ich bin den Weg gegangen und habe bei der Firma angerufen und nachgefragt ! Da bekam ich umfangreiche Erklärungen und Anweisungen direkt am Telefon ,wärend ich mich mit der Technik zu hause beschäftigte! Diese Servicehotlines sind verhältnismäßig teuer,aber da es zielführend war ,kann ich es nur weiterempfehlen dort anzurufen, falls das Problem weiter besteht ! Bei mir lag es daran,dass ich mit der Fernbedienung ebenfalls nicht auf den Teletext zugreifen konnte ,weil es schlicht keinen Knopf dafür gab - der Techniker sagte,dass die Fernbedienungen leider den gleichen Namen trügen und dass das sehr irreführend sei - Er sagte mir ganz genau die Nummer der Fernbedienung samt Bezeichnung ! Ich bestellte sie und nun funktioniert es nach wie vor ! Aufgrund des Alters,des Röhrengerätes, hab ich nun vermehrt das Problem ,dass das Bild einfach schwarz bleibt ! Hier schalte ich kurz das Gerät ab ,warte wenige Momente und schalte das Gerät wieder an und alles funktioniert wieder ! Es wird dann wohl irgendwann ein neues Gerät anstehn ! Bleibt alle gesund 🌻🌼🌷🌺⚘💐😎😇😊