Lnb tausch und kein signal mehr?

Info Bild von sky - (Freizeit, Satellitenschüssel, LNB Tausch)

3 Antworten

Die Antenne musst du neu ausrichten. Im Internet gibt es viele Anleitungen dazu.

floeckchen08
Fragesteller

Wenn ich damit mal zurecht kommen würde 🤔

Du wirst die Schüssel richtig ausrichten müssen.
Diese Beiträge können Dir vielleicht dabei helfen:
https://www.youtube.com/results?search_query=astra+sch%C3%BCssel+ausrichten

Falls es nicht klappt dann lass einen Fachmann ran, der stellt die Schüssel mit einem Messgerät optimal ein.

floeckchen08
Fragesteller

Ok danke. Was kosten denn so Fach Männer?

Rambazamba4711  20.06.2017, 23:32
@floeckchen08

Je nach Entfernung und Aufwand schätze ich mal ca. 30-60 Euro (geschätzt) fürs Einrichten wenn das Teil gut erreichbar ist..

Die Satellitenschüssel muss neu justiert werden. Mit einem einfachen Gerät, meistens SAT Finder genannt, geht das ganz einfach.