HILFE! Gegenargumente gegen die Wegener Plattentektonik Theorie!

2 Antworten

In dem Lehrbuch "Die Entwicklungsgeschichte der Erde" (Brockhaus-Verlag) werden auf ca. 30 Seiten alle Theorien dargestellt, die gegen Wegeners Theorie vorgebracht werden und - wurden. Besorge dir das Buch, ist sehr interessant.

Hallo,

ich schicke voraus, dass ich Vermesser bin und Kollegen (die mit den größeren Köpfen) die Plattenbewegungen sehr genau messen. Aber man kann in der Rückschau die historischen Gegenargumente betrachten. Das habe ich nicht getan , fand beim Googeln dafür das

http://www.efodon.de/html/archiv/vorzeit/zillmer/2002_erdexpansion.pdf

(versuch's mal zur Eingabe zu rekonstruieren, Links kann man hier kaum posten...)

Roland