hilfe gegen liebeskummer?

5 Antworten

Oh Mann das bricht einem das Herz. Ich werde dir nicht sagen, das es besser wird,weil es dauern wird. Ich sage auch nicht daß du wieder lieben wirst. Das würde dir unmöglich erscheinen. Ich weiß es weil es mir auch unmöglich erschien. Es tut weh und es ist nicht fair.

Aber ich garantiere dir , es wird so sein. Du wirst dich wieder verlieben und einen tollen Partner finden. Weil es bei mir auch so war. Glaube mir jeder Mensch der fühlt, weiß wie es dir geht und leidet mit dir und denkt an dich, obwohl er dich nicht kennt. Nur aus Verbundenheit durch den Schmerz, den Liebe einem manchmal zufügt. Aber du kommst da wieder raus. Das verspreche ich dir.

Fühl dich in den Arm genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach Herz, lass dich drücken.

Das ist richtig scheiße, was? Ich und sicher auch die meisten Leute auf GF kennen das Gefühl.

Es gibt da schlicht und ergreifend nichts schönzureden. Wenn es so frisch ist, ist das Beste, was du tun kannst, die Trauer einfach zuzulassen, dich bei Freund:innen auszuweinen, den Partner hinterherzutrauern, ihn zu verfluchen (durch Wut gewinnst du wieder Kontrolle über die Situation) und alles zu tun, wa dir hilft. Du musst jetzt nicht produktiv sein, dich zusammenreißen, nein, du musst nichts.

Ich kann dir leider deinen Schmerz nicht wegnehmen, aber ich kann dir eins versprechen: das ist nicht das Ende der Welt. Auch wenn es sich so anfühlt. Du wirst irgendwann ganz stolz zurückblicken, dass das Leben weiterging. Das verspreche ich dir.

LG

annalena67k
Fragesteller

Dankeschön:)

Liebeskummer wird fast jeder in seinem Leben haben und die Ersten sind die schlimmsten. Leider bin ich ein Mensch der Realität und verspreche Menschen nichts, ich habe nur eine Antwort die dir nicht gefallen wird und zwar „Zeit heilt Wunden“ . Desto mehr Zeit vergeht desto weniger wird es, dass kann Wochen dauern oder Monate. Da mussten wir alle durch. Glaub mir irgendwann lachst du darüber, weil du den Menschen zu hoch stellst als er ist. Wenn ihr euch eh nur gestritten habt, ist das doch keine gute Zukunft… du musst mit jemanden darüber sprechen und loslassen. Lösch seine Bilder; Chats einfach alles damit du schneller vergessen kannst. Irgendwann kommt ein anderer Junge der dich glücklicher macht

annalena67k
Fragesteller

Okay dankeschön:)

Mein Beileid.

In solchen Situationen hilft es am Meisten, darüber zu reden und das Geschehene zu verarbeiten. Nicht was man erlebt hat, macht einen Menschen aus, aber wie man aus einer tristen Situation wieder rauskommt und was man mit den gemachten Erfahrungen anfängt. Rede mit deinen engsten Vertrauten, mit deinen Eltern, geh in therapeutische Behandlung, wenn du welche brauchst. Es besteht keine Schande darin, einzugestehen, dass man Hilfe braucht.

Wenn du es anonymer haben möchtest, dann ruf die Nummer gegen Kummer an: 116 111

Es ist kostenfrei und bleibt anonym. Es nimmt sich jemand Zeit für dich und nur für dich und hilft dir, hört dir zu.

So eine Situation ist nie schön und es tut mir auch sehr leid. Ich kann dir nur sagen: Das Leben ist schön und es wird schönere Momente als heute Abend geben und es wird dunklere geben, durch die du dann stärker gehen kannst. Das Leben ist wie ein Meer. Es gibt Höhen und Tiefen der Wellen, es gibt Aktive und stille Zeiten. Aber stille Zeiten sind keine schlechten Zeiten und aktive Zeiten müssen nicht immer ein Segen sein. Und nach einem Tiefpunkt geht es immer auf, da kannst du zustimmen, oder?

Rede mit deinen geliebten und liebenden Menschen. Zur Schwäche und Hilfslosigkeit einzustehen ist Stärke. Ich wünsche dir alles Gute und gute Nacht.

Eine Orca-starke Umarmung.

Sicher nicht cool. Heul dich aus bis du nichtmehr kannst. Danach schlaf mal drüber. Wenn du nicht schlafen kannst dann lieg in deinem Bett umd starr in die Luft manchmal hilft die pure stille einfach weiter.