Hilfe Gebrochene Rippe bei Katze

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall die Katze die Katze mal so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen, auch wenn es sie stresst. Auch meine Katzen drehen fast durch und wenn ich sie dazu bringe, etwas Beruhigungsgel von meinem Finger zu schlecken, geht es. Frag ruhig mal Deinen Tierarzt nach Sedalin-Gel und wieviel davon Du geben kannst. Bei meinen Katzen hilft es hin und wieder, aber ich lasse zum Impfen und äuisserlichen Sachen meist den TA ins Haus kommen.

der besuch hat auf jedenfall eine dringlichkeit oder würdest du mit ner gebrochenen btw vermutlich gebrochenen rippe noch tagelang rumlaufen ? die rippe kann sich auch eventuell in innere organe bohren da solltest du schon morgen direkt mit zum tierarzt und musst es dann auch hinnehmen das deine katze so durchdreht was eventuell hilft ist ein bisschen baldrian auf ein katzenspielzeug und das mit ins körbchen. du solltest auf jedenfall morgen direkt zum tierarzt bei so einem verdacht

4

ICH bin berufstätig und versuche natürlich dann dazwischen einen Termin zu finden was heißt gebrochen verdreht kann man eher sagen die eine Rippe liegt auf der anderen eben auf. Kann mir jmd sagen wie viel das mich kosten würde

0
27
@Timafee

nein da das von arzt zu arzt unterschiedlich ausfällt....zb ob es tierklinik ist oder ob es ne normale praxis is und ich finde das sollte auch nebensache sein notfalls wenns gut was an geld kostet eine ratenzahlung vereinbaren , was viele tierärzte mittlerweile machen. versteh mich nicht falsch, aber da sollte die gesundheit des tieres im vordergrund stehen und nicht "was wird das denn kosten" eventuell wenn ich das als tipp geben darf ein sparkonto anlegen wo du monatlich was drauf legst dann hast du im fall der fälle was....wenn es zb überhaupt nichts ist kostet die untersuchung sprich das abtasten vielleicht 20 euro wen man das aber nicht ertasten kann muss eventuell geröntgt werden was wieder was mehr kostet

1
4
@Principretza

Das ist auch nebensache das Geld würde ich auftreiben. Das größte Problem ist wie ich sie alleine im Auto transportieren soll ohne transport Box.

1
27
@Timafee

ohne transportbox geht garnicht.....du solltest dir schon eine transportbox anschaffen respektive eigentlich solltest du als katzenbesitzer längst eine haben. eine der grundsachen die man neben katzenklo und kratzbaum haben sollte.

1
4
@Principretza

Ich hatte ja eine diese ist jedoch leider kaputt. Ich Wohn auf einen Dorf. Die Geschäfte öffnen erst ca. Um 8-9 und ich muss um 11:30 arbeiten für eine Transportbox hätte ich keine zeit mehr vorallem da sie sich da drine nicht transportieren Lassen wird. Wenn ich gefüllt habe das da was nicht stimmt dann der Tierarzt erst recht. Ich hoffe nur es kommt zur keiner Op und er kann es ihr eventuell mit paar griffen wider in die richtige Position drücken oder es würde ich garkeine Probleme bereiten.

0
27
@Timafee

also einfach renken oder so geht bei ner kleinen katze nicht :/ kann auch sein, dass sie sich einfach was verstaucht hat oder du was fühlst was eventuell normal ist. als leie ist das immer ziemlich schwer zu beurteilen. dann musst du ihr das mit der transport box beibringen zb ein spielzeug mit katzenminze oder baldrian rein, ein tshirt das nach dir riecht und die box offen in der wohnung stehen lassen damit sie es nicht mit was bösem assoziiert

0

ob das dringlichkeit hat oder nicht hängt schlicht von der frage ab ob die knochen noch gebrochen sind, wenn ja ob es splitter gitb die dabei sind durch ihre innereien zu wandern, oder nicht.

ein verheilter bruch hätte zeit. da würde ein arzt sich das ansehen und entscheiden ob das so bleiben kann oder ob man das wieder aufbrechen und neu zusammenwachsen lassen muss wenn die knochen irgendwie extrem ungünstig verheilt sind

ein frischer bruch ist schmerzhaft, die katze braucht ein schmerzmittel, und es muss nach splittern geschaut werden. son knochensplitter in der lunge ist etwas ungesund. katzen schnurren auch bei schmerzen..

Katze rosa Urin?

Hallo meine lieben,

meine Katze Luna,6 Jahre, hat vor ca. 2 Wochen begonnen blutigen Urin zu haben. Da letzte Mal im August wo sies hatte war es Blasenentzündung. Das Antibiotika nahm sie stark mit zzgl ihre gesunde Schwester akzeptierte sie nicht erst und musste die beiden zusammenführen. Daher probierte ich 12 Tage Globulis(Cantharis D6) - wollte nicht gleich Chemie. Dachte dann Samstag sie hat es nimmer und gab nix mehr(hatte aber ein Hobelspäne Streu wo mans wohl net sah). Und als ich dann komplett tauschte am Sonntag sah ich blutigen Bollen bei dem Hobelspäne Streu und Sonntag dann beim weißen Streu dann ebenso. Gestern nix und heute war ganz schwach rosa der Urinklumpen (war schon blutiger und mehr rot).

Wenn ich die Symptome einer Blasenentzündung lese ist bis auf Blut im Urin nichts passend. Sie ißt und trinkt nicht anders wie sonst, springt Rum und ist frech. Miaut nicht beim urinieren.

Die Frage die sich mir stellt ist von Blut auf rosa der Übergang vom Urin schon ein Heilungsanzeichen und eher noch beobachten und noch net Tierarzt oder dennoch Tierarzt. Meine Angst ist einfach das wieder der Stress los geht das wegem Antibiotika für meine Katze und wieder die Problematik entsteht das die gesunde wieder spinnt (bekam letzte Mal Angst und knurrte und fauchte). Wobei ich dann wohl diesmal beide mitnehme.

Danke schon Mal für euer Feedback.

Grüße Carmen

...zur Frage

Katze Herzkrank?

Hej Leute und zwar war ich heute beim Tierarzt mit meinem British Langhaar Kater (4 Jahre) herauskam das er HCM hat. Jetzt ist meine Frage kann man das operieren oder Herz Transplantation machen? Hab noch nie was davon gehört dass das bei Tieren auch geht. Würde aber aufjedenfall alles versuchen

...zur Frage

soll ich meine ca. 6 jahre alte katze impfen lassen ,obwohl sie noch nie impfungen hatte?

wir haben unsere katze durch eine entfernte bekannte bekommen.sie war noch nie beim tierarzt hat noch nie impfungen bekommen und ist nicht kastriert,was wir jetzt aufjedenfall machen lassen wollen.aber was ist mit den impfungen?sie ist eine hauskatze aber sie geht auf unseren balkon,in dessen unmittelbarer nähe sich auch bäume befinden.aber da ist sie noch nie drangegangen.kann das schädlich sein wenn sie jetzt aufeinmal impfungen bekommt obwohl sie noch nie welche bekommen hat??was würdet ihr machen?? danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Katze eingeschläfert nun verhält sich Kater komisch, obwohl sie sich nie leiden konnten. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

am Freitag Nachmittag mussten wir meine geliebte 15 Jährige Katze einschläfern lassen ;( und nun verhält sich unser Kater etwas merkürdig. Meine Katze und mein Kater haben sich nie richtig verstanden und eher gestritten.

Mein Kater frisst kaum, ist total scheu geworden und hört nicht mehr, wenn ich ihn rufe. Hat jemand eine Idee? Meine Mutter meinte auch, dass ihm die linke Seite wehtun würde.

Meine Vermutung ist, dass er trauert, aber die beiden konnten sich nicht leiden, deswegen hoffe ich, dass er nicht krank oder sonst etwas ist. Mit ihm waren wir sogar erst vor 2 Wochen beim Tierarzt

...zur Frage

katze hat Bläschen an der lippe

hallo mir ist vor 2 tagen eine abgemagerte main coon zugelaufen hab sie aufgenommen erst mal sie is gesund auser halt zu dünn .. aufjedenfall hab ich ein Bläschen entdeckt vilt hat jemand (kommt mir nicht mit Tierarzt wollt erstmal hier nachfragen)

danke im voraus

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?