Hilfe für eine lange Klassenfahrt: Wie gehe ich mit Toilettenängsten um?
Ich mache eine Klassenfahrt, die etwa 6 Stunden mit dem Bus dauert, und mache mir Sorgen, dass ich während der Fahrt auf die Toilette muss. Ich möchte die Bus-Toilette nicht nutzen und habe darüber nachgedacht, eine Windel als Notlösung zu verwenden.
Was würden andere in meiner Situation tun? Hat jemand Tipps, wie ich die Windel diskret im Bus tragen kann?
Ich bin 15 Jahre
Warum geht die Bus Toilette nicht?
Ich gehe nicht davon aus das der buss eine Toilette haben wird
8 Antworten
Ich denke deine Mitschüler werden das selbe Problem haben, das sie 6 Stunden nicht einhalten können.
Eine Windel zu finden, die so lange hält, gibt es nicht. Es sei den, du reduzierst dein Trinkverhalten. Allerdings wird du deine Windel trotzdem wechseln müssen. Überlege dir vorher wo du das machen möchtest, wenn alle aufs Klo gehen.
Viele Windeln bestehen aus textilähnlicher Oberfläche. Dies hat den Nachteil das Gerüche schneller nach außen getragen werden. Wenn du dich mehrfach eingenässt hast, bekommen es zumindest deine Sitznachbarn irgendwann mit.
Frage bitte den Lehrer, was er Dir rät. So haben wir es damals immer gemacht.
Eigentlich gibt es in Reisebussen oft eine Toilette, die du benutzen kannst, wenn es wirklich nötig ist. Und auf so langen Fahrten wird bestimmt mehrmals gehalten, war bei mir auch so, als ich 11 Stunden mit dem Bus nach England gefahren bin. Wir hatten dann halt auch für ne Stunde die Fähre als Möglichkeit, aber den Rest der Fahrt hat man das auch alles hingekriegt ;)
Bei einer so langen Fahrt, muss der Bus mindestens eine Pause machen. Wahrscheinlich eher 2.
Dann kannst du ja auf einem Rasthof zur Toilette gehen.
Also wenn sechs Stunden mit dem Bus gefahren wird dann muss unterwegs eine Pause gemacht werden. Wenn du mit dem Trinken bisschen zurückhaltend bist, solltest du es wenigstens zwei Stunden aushalten können. Dann muss auch der Busfahrer glaube ich immer mal wieder eine Pause machen.
Außerdem werden dann irgendwann auch andere Leute sagen dass sie mal aufs Klo müssen.