Toiletten im Reisebus bei langer fahrt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht unbedingt automatisch, das kommt ganz auf den Bus an, den das Busunternehmen bereit stellt. Aber bei einer so langen Fahrt würde ich das schon annehmen.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass wir früher auf Fahrten oft Verbot bekommen haben, die Bustoilette zu benutzen, wahrscheinlich, weil der Fahrer sie nicht entleeren und sauberhalten wollte. Da hieß es dann immer, es würden genügend Pausen gemacht werden und man sollte doch bitte auf den Rastplätzen gehen.

Die Fahrten sollten auch immer billig sein, weshalb eher die Busse ohne Toilette bereitgestellt wurden, so dass oft echt nur der Rastplatz blieb.

Falls du das Busunternehmen weißt und die Anzahl der Mitreisenden, könntest du doch einfach mal dort anrufen und fragen, ob die Busse Toiletten haben. Oft ist es auch einfach eine Frage der Busgröße.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß auf der Klassenfahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminStahn
03.05.2016, 16:02

Dankeschön 😊

0

Ich denke mal dass das Busunternehmen einen Bus mit Toilette zur Verfügung stellt. Bei 24 Stunden Fahrt. Der Fahrer muss allerdings alle 4 Stunden Pause machen. Ist sogar Vorschrift. Bei unserer Berlinfahrt haben wir zwar nur 6 Stunden gebraucht. Trotzdem war ein Klo dabei. Genutzt hat es aber fast niemand. Bis auf zwei Leute, die aber schon über 70 waren.
Am Ziel angekommen, darf der Bus dann 12 Stunden lang nicht bewegt werden. Auch eine Vorschrift!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminStahn
03.05.2016, 16:15

Danke 😊

0

Bisher hatte ich in jedem Reise- und Fernbus ne Toilette zu Verfügung. Raststätten sind aber wirklich die bessere Alternative, das bekommst du auch bestimmt hin :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich machen die Busfahrer oft genug Pausen an Raststätten, denn die wollen auch nicht die Toilette wieder sauber machen. Die wird dann nur im Notfall benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Aber eher Raststätten ... gibt's auch einige Moderne von

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DGsuchRat
03.05.2016, 16:09

10-20 Minuten Pause sollten schon immer geplant sein.

0

Gibt es! Aber wenn du in Raststätten nicht kannst, wirst du im Bus noch viel weniger können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasminStahn
03.05.2016, 16:01

Das Problem ist das ich unter Druck nicht pinkeln kann, wenn ich weiß das ich mich beeilen muss und der Bus sonst losfährt. Ich weiß es klingt komisch, ist wahrscheinlich einfach nur eine Kopfsache

0

ja ist ein reisebus und die haben toiletten... und im normalfall werden die bei solchen ausflügen auch benutzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
03.05.2016, 15:59

Und sehen nach kürzester Zeit auch entsprechend aus! Raststätte ist da die bessere Alternative.

0

Nicht jeder Bus hat eine Toilette - und das ist nicht unbedingt schlecht ..... Jede Toilette auf jeder Raststätte ist wesentlich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?