Toiletten - Klassenfahrt, während der Fahrt usw.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Bus hält (normalerweise) alle 3 stunden oder so an, aber wenn du wirklich musst, kann man natürlich dem Lehrer fragen, ob mal noch ein Stop zwischendrin sein kann ;) Nummer 2 weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaerweise macht der Bus alle 2 std Pinkelpausen und im Bundestag gibt es Toiletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Reisebussen gibt es eine Toilette auch wenn das etwas ekelhaft wird aner ihr werdet bestimmt bei einer Tankstelle oder so anhalten und da kannst du dann auf Toilette und bei Ausflügen wirst du schon eine öffentliche Toilette finden👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es auf der Fahrt aussieht, musst du bei deinem Lehrer erfragen, denn nur er wird wissen, was für ein Bus gebucht ist. Normalerweise haben Reisebusse ja Toiletten, oft sind die aber nur für den absoluten Notfall, weil die Busfahrer keinen Bock haben, die Toiletten zu leeren und zu putzen. Die Fahrer brauchen ja sowieso ungefähr alle zwei Stunden eine Pause, von dem her werden wohl genügend Rastplätze angesteuert. Wenn der Busfahrer nett ist, sagt er euch, dass ihr euch einfach melden sollt, wenn ihr müsst.

Ich war noch nie im Bundestag, bin mir aber zu hundert Prozent sicher, dass es da auch Toiletten für Besucher gibt. Man kann ja auch oben auf der Kuppel laufen, muss dafür teilweise ewig anstehen, also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Toiletten gäbe, so viele Touristen, wie da kommen. Die würden dann doch nur in die umliegenden Grünanlagen pinkeln, damit wäre ja auch keinem geholfen. Kann sein, dass das eine Kleinigkeit kostet, aber Toiletten gibt es auf jeden Fall!

Viel Spaß auf der Klassenfahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchUndMinecraft
04.06.2016, 15:35

Ist das eine Art "Schulgesetz" alle 2h anzuhalten?

0

Du bist nicht der einzige Mensch mit einer Blase. Das wissen sowohl die Busunternehmen (üblicherweise gibts alle 2-3 Stunden - mindestens - Pinkelpause)

Und ja, auch der Deutsche Bundestag verfügt über Toiletten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Das kommt auf euren Bus an, es gibt heutzutage sehr viele Busse, die ein Klo eingebaut haben. Falls dies nicht der Fall sein sollte werde ihr den ein oder anderen Stop machen, keine Sorge.

2. Ja dort gibt es selbstverständlich Toiletten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr werdet zwischendurch an einer Raststätte anhalten und könnt dann auf die Toilette gehen. Die Bustoilette benutzt man nur im äußersten Notfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl der Bus wird mit einer Toilette ausgestattet sein als auch das Bundestagsgebäude wird sicher über einige mehr verfügen;)

Keine Panik, WC-Gelegenheiten wird es genügend geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?