Hilfe Freundin hat mir Lieblingstop geklaut!?

2 Antworten

Und wenn sie deinen Freund schön findet, darf sie ihn dir auch einfach nehmen? Nein, seine Freunde zu beklauen geht finde ich gar nicht! Da solltest du ganz klar eine Grenze setzen. Du musst sie ja nicht beschuldigen, schreib ihr einfach »Hast du vielleicht mein Top mitgenommen? Ich finde es irgendwie nicht mehr ...« Dann schau, was sie schreibt. So gibst du ihr eine Chance, dass sie die Kurve noch kratzen kann. Wenn sie es abstreitet, würde ich Konsequenzen ziehen.

Sag ihr, dass du gesehen hast, dass sie es noch an hat und wann sie es dir wieder bringt. Betone auch, dass es dir wichtig ist. Aber mach ihr keine Vorwürfe, sonst streitet sie alles ab.

Wenn du es wieder hast, sag ihr deutlich, dass du es als Vertrauensmissbrauch siehst und sie in Zukunft bitte erst fragen soll.