Hilfe: Französisch Gedicht s'en aller/ fuir

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

scheint heute der Tag der französischen Gedichte zu sein ;-)

http://www.dicodesrimes.com/

Ich finde das eine saublöde Aufgabe. :-)) Kreativität gut und schön ....

0

Ok danke hat mir sehr geholfen :D

Das erste "Gedicht" ist jetzt einfach:

Louis s'en va au cinéma, mais moi je reste là.

Ist das soweit richtig ? :D

0

Darf es statt "fuir" auch s'enfuir" sein? (Geht sich vom Takt her besser aus.)

Son village et détruit -

alors il s'enfuit.

Il est contre la loi,

alors il fuit de chez soi.

Reim dich oder ..... :-))

1

Upps, peinlich: "Son village est détruit" (Wenigstens habe ich es selbst noch gesehen ...)

1

Französisch muss ich Verb angleichen?

Le livre dévoile les secrets que ses parents lui ont caché(s???).  

Muss man bei diesem Satz angleichen?

Danke für eure Antworten!

Kurze Begründung warum (nicht) wäre toll. ;)

...zur Frage

Wie nennt man im Italienischen Elfchen?

Ich plane gerade eine Unterrichtsstunde, in der die Schüler "Elfchen" bilden sollen, also kurze Gedichte mit nur elf Wörtern.

Ich frage mich, ob es auch im Italienischen einen Ausdruck dafür gibt. In diversen Wörterbüchern hab ich nämlich nichts gefunden.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Woran erkennt man gute Reime und schlechte Reime ?

Hallo ich würde gerne einige Reime machen um später bei einem Rap-Turnier (JBB 2014) mich zu bewerben. Ich habe schon einige Reime geschrieben, doch ich habe mir vor kurzem Gedanken darüber gemacht, was wohl der Unterschied zwischen guten und schlechten Reimen ist. Man sagte mir zum Beispiel, dass das hier ein schlechter Reim ist:

Und wenn ich mir deine Mom besorge,

bist du auch mal reif für Seelsorge.

Ich weiß ein Reim muss bei den 2 Zeilen die gleiche Anzahl an Silben haben (hier 10 & 9). Doch selbst wenn es die gleiche Anzahl an Silben hätte, man sagte mir das es nicht gut sei ,,-sorge'' zu reimen. Was sagt ihr denn zu diesem Reim hier ?

Sogar Hafti beleidigt dich in einigen Interviews,

du ihn aber nur in deinen schlecht bewerteten Videos.

Hier haben wir zweimal 15 Silben und ich reime das "s", was meint ihr ist das gut oder schlecht ?

Könnt ihr mir nochmal das genau erklären was gut und was schlecht ist und warum ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur, mache gerade Prüfungsvorbereitungen und komme nicht weiter kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist nicht gern gesehen, allerdings schreibe ich morgen eine Mathe Klausur, habe schon den ganzen Tag gelernt. Jetzt sehe ich allerdings gerade nur noch schwarz, muss diese Aufgaben aber noch zu morgen abgeben. Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im Voraus
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Endungen Französisch bei weiblich e männlich s ...

Es gibt ja verschiedene Endungen die man bei Verben hinten an das konjugierte Verb dran häng. Aber meine Frage bei welchen also bei je,tu,il,elle,ont,nous,vous,ils,elles.Bei welchen von deisen Sachen kommt welche endung ( e,es,s) ? MFG bbb99

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Französiches Freundschafts-Gedicht

Hallo,

kennt ihr kurze Gedichte oder Sprüche auf Französisch über die Freundschaft? Brauche es für die schule meine lehrerin will so etwas von mir dann aufhängen nur ich finde irgendwie nichts :(

Wir haben grad das thema was eine gute freundschaft ausmacht, welche eigenschaften etc...

also, kennt ihr welche die ich nehmen könnte? Oder kurze sprüche über die Freundschafts / beste Freunde?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?