Französisch - Etwas vorschlagen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je te propose (ixh schlage dir vor) d'aller au cinéma

tu devrais (du solltest) vistier un musée

qu'est-ce que tu penses (was denkst du) d'aller au cafè?

tu as envie (hast du Lust?) de m'accompagner au stade?

tu pourrais (du könntest) aller en ville

vielen Dank für das *

0

"should" heißt nicht "sollen", sondern "sollte" - da besteht ein RIESIGER Unterschied!

proposer

je te propose de faire une promenade au parc /de faire du shopping

Berufetest-Welcher Beruf passt zu meinem Typ?

Hey Ich habe einen Persönlichkeitstest gemacht und das Ergebnis war ich bin ein "gutmütiger Realist". Hier ist die Beschreibung: http://www.ipersonic.de/typ/GR.html Um sich Berufe vorschlagen zu lassen muss man aber ein e-book für 20Euro kaufen.... Vielleicht hat das hier ja jemand oder spontan Ideen für Tätigkeiten die gut zu diesem Typ passen würden. Danke im voraus! :D

...zur Frage

Work&Travel in Guadeloupe?

Hallo, ich plane einen Aufenthalt für einen Monat auf Guadeloupe? Gerne würde ich etwas in Richtung "work&travel" machen, damit ich meine französischen Sprachkenntnisse verbessern und hoffentlich nicht allzu hohe Kosten auf mich nehmen muss. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand eine gute Seite oder vielleicht eine gute Stelle vorschlagen könnte?!

...zur Frage

Bildung des l'indicatif und subjonctif?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe eine Frage zur französischen Grammatik und zwar, wie bildet man den l'indicatif im Französischen und wie das subjonctif? Gibt es vielleicht auch bei irgendwelchen Verben Ausnahmen oder sonstiges?

Mfg

...zur Frage

Was kann man in Ludwigshafen, Mannheim oder Heidelberg unternehmen?

Nabend!

Ich möchte morgen was mit meiner Freundin unternhemen. Wir haben beide frei und sie kommt um 13.00 zu mir, problem ist, dass wir meistens bei mir sind und Filme schauen, was ja auch ok ist, aber nicht dauernd, deswegen möcht ich auch morgen nicht ins kino, brauche gute Vorschläge für gutes und auch für schlechtes Wetter. normalerweise fällt mir selbst immer was ein, wenn ich etwas Zeit habe, bin leider nich so spontan. vielleicht könnt ihr mir helfen?! Also in irgend ne Richtung oder vielleicht auch was spezielles im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg...

Grüße Denis

...zur Frage

Was schenke ich meiner französischen Gastfamilie?

Hey, Ich mache bald den ersten Ausland-Austausch meines Lebens und fände es nur höflich wenn ich ein Geschenk für die Familie mitbringe. Ich habe nur leider keine Ahnung was genau man da verschenkt. Vielleicht fällt euch ja spontan was ein😉 Bitte nur ernstgemeinte Ideen LG💕🌠

...zur Frage

Starker Akzent in Lausanne (Schweiz)?

Gibt es eigentlich einen starken Akzent in der französchen Schweiz ? Oder kann man die Westschweizer gut verstehen ?! Ich habe gehört, dass man dort das "R" im französischen rollt, stimmt das ?! Ich frage nur aus Interesse, weil ich vielleicht mal dort ein Sprachkurs machen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?