HILFE Fisch war nicht durch und gegessen?

6 Antworten

Was man da machen soll? Je nachdem. Meistens nichts.

Nach 15 Minuten Mikrowelle ist sowieso auch ein nur halbdurchgegarter Fisch ein inhaltsloser Brei und alle Nährstoffe verbraucht. Das führt nur zu einem Völlgefühl, den auch 500 Gramm nichts anhaben können.

Sollte natürlich bis Montag das Gefühl nicht besser werden, sollte sofort die Notaufnahme eines Krankenhauses aufgesucht werden. Die können dann noch den Magen auspumpen.

Hilfreich wäre es auch am Sonntag nur auf gesunde Rohkost auszuweichen, am besten Möhrchen die mindestens in Rinderbrühe 1 bis 2 Stunden gekocht wurden, bzw. vielleicht auch auf alles zu verzichten was mit Nährstoffen angereichert wurde.

Schokolade und Chips eignen sich bestens dazu, weil die einen angeschlagenen  Magen nicht belasten.

Da passiert meistens gar nichts. Sich übergeben wäre kontraproduktiv. Mach dir keinen Kopf.

Ruhe bewahren und falls Bauchkrämpfe auftreten sofort Notruf wählen.

Wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein. Es soll Menschen geben, die essen gerne rohen Fisch.

Tjula1  29.04.2017, 23:19

Bitte, bitte nicht wegen normaler Bauchkrämpfe den Notruf wählen!!! :) Der ist wirklich nur für Notfälle gedacht.

AngelaHoppe  29.04.2017, 23:37
@Tjula1

Was sind "normale Bauchkrämpfe" und wie unterscheidet man sie von "unnormalen"? Ich denke, auf der anderen Seite des Notrufs sitzt jemand, der dann die richtigen Fragen stellt. Blumenregen7 hat hier in einer Panikreaktion um Hilfe gefragt. Ganz ausschließen kann niemand die Möglichkeit einer Fischvergiftung.

Du kannst Fisch auch roh essen...

Blumenregen7
Fragesteller

Ja aber das war tiefgekühlter ausm Kühlregal

Anonym6110  29.04.2017, 22:36

Mein Gott, jetzt is er giftig oder was?

Mach dir keinen Kopf, wenn es gekaufter Tiefkühlfisch war, ... dann war der fangfrisch und wurde eingefroren, ...

Fisch kannst auch roh essen, siehe Sushi, Sashimi und Co, ...

Hier wird auch nur fangfrischer Fisch verwendet oder eben für min. 24h ziefgefrorener Fisch.

Wenn der Fisch vergammelt war würde ich mir eher sorgen machen, das endet mit ner Fischverfiftung. Bakterien und Würmer sterben beim Gefrieren, ...