HILFE... Eine 16-Jährige mit einem 27-Jährigen?

9 Antworten

Es ist legal und deren Sache. Find es eher krank sich immer in Sachen anderer einzumischen.. Sie muss damit glücklich sein nicht du.... 🙄 Da kenn ich größere Altersunterschiede, die seit vielen Jahren super harmonieren.. Kenne auch eine Ehepaar sie über 20 er über 50.. Kamen zusammen da war sie 16/17 sind seit meheren jahren glücklich verheiratet und haben kinder..

Hey,

Schon wieder ein sehr gutes Beispiel dafür das Menschen alles komisch finden was nicht der Norm entspricht.

Das Gesetz sagt "Nein, das geht nicht". Aber wo kein Kläger, auch kein Richter. Ich persönlich finde wenn zwei sich lieben haben andere sich da raus zu halten. Der 27 jährige kann ein genauso großes Ars****** sein und sie ausnutzen wie ein 16jähriger. Allerdings könnte er auch der perfekte Freund sein. Solange deine Freundin weiß das sie nur Dinge tut die sie auch möchte ist doch alles in Ordnung.

Lg

Hacker48  07.02.2020, 20:24

Das sagt das Gesetz zwar nicht, aber Hauptsache gestänkert. 😉

Orinocko  07.02.2020, 21:13
@Hacker48

Also meines Wissens (ich kann mich natürlich auch irren) darf man mit 16 nur Partner haben die höchstens 18 sind.. kontrolliert natürlich keiner geht ja auch niemanden was an aber auf dem stand bin ich jetzt

Hacker48  07.02.2020, 23:42
@Orinocko

Du irrst dich.

Ab 14 darf der Partner bis 21 Jahre alt sein. Ist er älter als 21, gibt es Probleme, WENN(!) dem jüngeren Partner die "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" fehlt und das vom älteren Partner ausgenutzt wird. Ab 16 gibt es KEINE Einschränkungen mehr; von Schutzbefohlenen, also z.B. Lehrer - Schüler, mal abgesehen.

Ne Freundin von mir war 17 und ihr Freund 30 als sie zusammenkamen. Sie sind nun 7J zusammen. Wohnen auch bereits zusammen und sind nach wie vor glücklich miteinander. Es kann also funktionieren.

Krank finde ich das nicht. Sehen ja viele in ihrem Alter schon viel älter aus als sie eigentlich sind. Krank wäre es nur, wenn sie erst 12-14 oder jünger wäre.

Finde es seltsam, aber besser als 14..

Meiner Meinung nach ist das mittlerweile glaub ich schon Standart kenne auch ein paar Freundinnen die ein Freund haben die 7 Jahre älter sind