findet ihr ist ein Mann krank, wenn er mit 20-25 noch 14-16 jährige datet?

15 Antworten

Definitiv NEIN!

Es ist eine Frage der "programmierung" im Gehirn, welche wir nicht beeinflussen können (hoffentlich auch noch lange nicht).

Solange die Dates legal bleiben und niht gegen den Willen der Date-Partner passieren, ist alles vollkommen in Ordnung. Denn es gibt ja auch 14-16jährige, welche eher auf ältere Partner stehen.

Frauen daten gerne ältere und Männer die ihnen was bieten können. Du findest eher einen Mann der ne Mc Donalds Mitarbeitern heiratet als umgekehrt.

14-16 Jährige daten dann den ü20 Jährigen
ü20 Jährige Frauen daten dann selber auch ältere.

Als junger Mann, der keinen Job, keine Wohnung, unsicher ist usw. ist man eh schlecht aufgestellt auf dem Datingmarkt. Dann hat man es leichter bei jüngeren. Ab 30 wird es z.B. viel leichter 20 jährige aufwärts zu daten.

Warum ist das so? Einige meinen Hypergamie. Andere halten es für ein gesundes Machtgefälle zwischen den Geschlechtern. Gleichberechtigung wollen sie alle, doch von Hierachie, dominanter Männlichkeit angezogen fühlen.

Früher war es üblich so: Die Frau setzt sich ins fertige "Nest". Kennenlernen, schnelle Heirat und direkt Kind gebähren.

Nein, ich finde ihn nicht krank, ob das gut ist oder passen kann sollte man nie pauschal nur aufgrund dem Alter der beiden beurteilen, bestimmte Menschen passen zueinander, andere nicht und das liegt ganz sicher nur bedingt am Alter.

In welchen anderen westlichen Ländern ist es normal, dass erwachsene Männer mit pubertierenden Mädchen zusammen sind?

Ein 20jähriger mit einer 16jährigen, das mag gerade noch so gehen. Aber was will ein 25jähriger mit einem Mädchen von 14? Sie noch ein halbes Kind, und er in einem Alter, in dem viele Männer ihre Ausbildung schon hinter sich haben, voll im Berufsleben stecken und sich Gedanken über Familiengründung machen, wenn sie nicht schon eine kleine Familie haben.

Ja, ein über 20jähriger, der mit einem 14jährigen Mädchen rummacht, ist für mich auf irgendeine Art in der (geistigen) Entwicklung zurückgeblieben. Dieser Altersunterschied würde bei zwei Erwachsenen keine Rolle spielen, und je älter beide sind, desto größer kann dieser Unterschied sein, denn ihre Gedankenwelt liegt nicht weit auseinander oder ist bei gleichem Reifegrad auch +/- gleich. Aber genauso wie ein 10- oder 11-jähriges Kind normalerweise nicht mit einem 1.- oder 2.-Klässler befreundet ist und dieser wiederum nicht mit Kindergarten-Kindern spielt, so passt ein junger Erwachsener, der schon in der Verantwortung für sein Leben steht, nicht zu einem "Pubertier". Deshalb frage ich mich, was mit solch einem Mann nicht in Ordnung ist, dass er sich an Kinder hält? Hat er es vielleicht nötig, dass ein Schulmädchen zu ihm aufschaut und ihn anhimmelt? Wagt er es nicht, sich um eine Frau etwa in seinem Alter zu bemühen, weil er fürchtet, ihr intellektuell nicht gewachsen zu sein?

Mit 20 eine 16jährige zu daten finde ich völlig normal,

mit 25 eine 14jährige zu daten deutet für mich schon relativ klar auf eine "geistige Unausgewogenheit" hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation