Hilfe digga?

10 Antworten

Wie ist es denn dazu gekommen, dass ihr glaubt dass sie schwanger ist? Hattet ihr sex ohne Verhütung? Oder ist das Kondom gerissen oder ähnliches? Oder hat sie einfach nur nicht ihre periode rechtzeitig bekommen? Letzteres ist in dem Alter völlig normal, ihr Körper ist keine Maschine. Falls ihr sex hattet und was schief gegangen ist, könnt ihr ab 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der positiv sein sollte, sollte sie mit ihren Eltern reden oder zumindest erst mal bei einer anonymen Beratungsstelle anrufen. Dann sollte sie zum Frauenarzt gehen und die Schwangerschaft bestätigen lassen und sich beraten lassen. Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten: Schwangerschaftsabbruch, austragen und zur Adoption frei geben oder das Kind bekommen und behalten. Für alle Möglichkeiten gibt es Unterstützung und Beratung. Und in Zukunft bitte korrekt verhüten, wenn ihr keine Kinder wollt.

Kristiansk8
Fragesteller

muss man 19 tage warten oder ist das einfach nur ne idee weil wir hätten es morgen gemacht

anonym0507  14.11.2021, 22:11
@Kristiansk8

Zu früh testen bringt nichts, dann ist der Test negativ egal ob sie schwanger ist oder nicht. Nach der Befruchtung dauert es einige Tage, bis die Schwangerschaftshormone im urin hoch genug konzentriert sind, dass der test positiv ausfällt. Deswegen müsst ihr warten.

... dann macht Ihr Euch einerseits endlich(!) darüber schlau, wie man eine Schwangerschaft erfolgreich verhütet und andererseits sprecht Ihr mit Euren Eltern über die Tatsache, dass die Erziehung da versagt hat. Denn Eure Eltern sollten Euch aufklären. Wir sind aus den Zeiten raus, wo Sex ein Tabuthema war. JEDER Mensch wird heutzutage aufgeklärt. Wer Sex hat, sollte auch in der Lage sein, Verantwortung zu übernehmen. Siehst Du das anders?

adelinovic  14.11.2021, 17:48

Diese Erwartunge ist zwar sehr wünschenswert, dennoch würde ich es nicht als real bezeichnen davon auszugehen das es so sein MUSS.

AriZona04  14.11.2021, 17:50
@adelinovic

Nein - tu ich tatsächlich auch nicht: Wenn der Verstand aussetzt, dann bekifft man sich, betrinkt sich, fängt irgendeinen anderen Schß an und springt dann von der Brücke.

Alternativ hat man tolle Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern. DAS wäre genauso wünschenswert.

adelinovic  14.11.2021, 17:57
@AriZona04

Ja trotzdem. Ich sage nicht das diese Vorstellung nicht toll wäre, aber selbst die besten Eltern machen Fehler. Und selbst wenn sie aufklären kann das dazu kommen. Nur davon auszugehen das wir aus den Zeiten raus sind heißt es ja nicht automatisch das es nie wieder dazu kommen wird. Ich würde sogar fest davon ausgehen das sowas passiert um möglichst darauf hinzuweisen wie viel Luft zur Verbesserung noch existiert.

Erstmal sollt ihr beide Ruhe bewahren. Macht erstmal in Ruhe den Test und wenn er positiv ist, keine Panick. Geht erstmal in Ruhe zum Frauenarzt und habt mit ihr ein Beratungsgespräch was ihr tun könnt und was nicht. Wenn der Test negativ ist und deine Freundin trotzdem nicht ihre Tage bekommt, könnte sie auch alleine oder wenn sie Mut hat mit ihrer Mutter zum Frauenarzt. Denn es gibt auch viele andere Ursachen, warum man seine Tage nicht bekommt.

Woher ich das weiß:Recherche

erstmal der test, auch wirklich die packungsbeilage lesen und dann eben auch richtig machen.

Falls deine Freundin wirklich schwanger ist weiht erstmal einen elternteil ein und macht dann zusammen einen termin beim frauenarzt aus!

wünsch euch viel glück:)

Dann ab zum Frauenarzt mit ihr und dort wird ihr weiter geholfen. Zuerst solltet ihr mal eure Eltern informieren.

Lexa1  14.11.2021, 18:02

Und die Anrede "digga" zeugt von mangelnder Reife. Aber nicht geschlechtlich.