Schwanger, 14 Tage vor der Periode?

8 Antworten

Wann denkst du denn, dass man schwanger werden kann? Klar ist der Zyklus verschieden und der Eisprung findet bei jeder Frau individuell früher oder später statt, im Schnitt so zwischen dem 14.-16. Zyklustag (Tag 1 ist der Beginn der Blutung)

Die Tests sind ja nun eindeutig. Du kannst schon beim Frauenarzt anrufen, manche warten dann aber noch etwas mit dem Termin, weil man zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nur hoch aufgebaute Schleimhaut sieht. So ab der 7.-8. Woche sieht man etwas mehr.

Also Herzlichen Glückwunsch. Hast du dir denn ein Kind gewünscht?

Achso oder habe ich das falsch verstanden...? Wann hattest du zuletzt deine Tage und wann den ungeschützten Geschlechtsverkehr?

@Qpalym10

Wenn du jetzt 14 Tage vor der Periode stehst, dann kam es schon im Zyklus davor zur Befruchtung, die Tests schlagen noch nicht kurz nach Befruchtung an.

@Qpalym10

Ja, ich stehe ca 14 Tage vor meiner Periode. Ich hatte vor ca. 9 Tage meine Periode.

Kinderwunsch besteht schon sehr lange:)

@rinasab1122

Herzlichen Glückwunsch 🥳 egal wie, auf jeden Fall sind die Tests eindeutig positiv.

War deine letzte Periode denn normal oder vielleicht kürzer? Also ich vermute es hat im Zyklus davor geklappt, sonst könntest du es nämlich noch nicht wirklich mit dem Urintest sehen.

Aber der Arzt wird im Ultraschall auch feststellen können, wie weit du bist.

Hast du schon angerufen, haben sie gesagt wann du kommen kannst?

Wenn du magst würde ich mich über Rückmeldung freuen, also wie weit der Arzt das Baby schätzt.

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir. Geh nochmal schön essen worauf du Lust hast, könnte sein dass dir bald viel übel ist 😜

@Qpalym10

Blutungen in der Anfangsschwangerschaft können leider häufiger mal sein, geht zum Glück meistens komplikationslos aus. Ich hatte auch eine periodenartige Blutung, Ursache wurde nicht gefunden, aber es hörte allein auf und hat dem Baby nicht geschadet.

@Qpalym10

Ich freue mich riesig und hoffe das es zu 100% positiv ist, weil ich vor Glück 😄 selbst noch nicht glauben kann

Montag wird Blut abgenommen und wir schauen dann weiter 😊

Darf ich fragen woher dich so auskennst ?

@rinasab1122

Sehr gut 👍

Zum einen habe ich Ausbildungs bedingt einiges an Fachwissen, ich bin PTA (Apotheke) und dann habe ich mich sonst auch gut informiert, habe 1,5 Jahre auf mein erstes Kind gehibbelt.

Ich kann dir auch ganz gut die App Babycenter empfehlen, da findet ein netter Austausch statt und da sind viele Hibblerinnen/Mamas mit viel Ahnung.

Sie kann sich trotzdem schon einen Termin geben lassen. Der Frauenarzt wird sehr warscheinlich nochmal einen Bluttest machen um sicher zu gehen das die Test wirklich richtig waren.

@Caila

Ja, das stimmt. So wie sie schrieb, wird ja Montag auch Blut abgenommen.

@Qpalym10

Also laut der Ärztin muss ich noch eine Blutabnahme machen, weil das Ergebnis unsicher ist

Hallo rinasab1122

Der Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage vor der Periode, wenn du zu diesem Zeitpunkt ungeschützten Sex hattest ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft sehr groß. Wenn du aber deine Periode bekommen hast bist du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Tests sind eindeutig positiv

Wie ist denn dein Zyklus? War deine Periode ganz normal? Vielleicht bist du schon länger schwanger. Die Tests sind ja auch ziemlich eundeutig positiv.

Bitte wende dich auf jeden Fall zur Abklärung an einen frauenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst schon dieverse Testreihen durchgeführt

Mein Zyklus war bis jetzt immer regelmäßig :)

@rinasab1122

Du bist womöglich dann schon im Zyklus davor schwanger geworden und/oder deine letzte Periode war gar keine Periode. Mach bitte einen Termin beim FA um zu sehen wie weit du bist und ob es eine intakte, richtig sitzende Schwangerschaft ist.

14 tage vor eintreffen der Periode ist der Eisprung. Also Nein, du wirst im Zyklus davor schwanger geworden sein oder dein Zyklus ist total verschoben.

Du bist sehr warscheinlich mit dem davorigem Zyklus schwanger geworden. In der Frühschwangerschaft können auch noch leicht Blutungen eintreten. Ein falsches positiv ist extrem selten.. eher kennt man das falsche negativ..

Woher ich das weiß:Recherche