Hilfe, die Familie meiner Freundin mag mich nicht, was soll ich tun?

6 Antworten

Leider schreibst du nicht, wie alt deine Freundin ist. Die Großeltern haben mit Sicherheit kein Recht, dich herauszuwerfen. Wenn, dann nur die Erziehungsberechtigten und das wären ihre Eltern. Warum ist deine Freundin nicht eingeschritten? Sie muss zu dir halten. Es sei denn, es gibt andere Gründe, die du hier nicht geschrieben hast.

Deine Freundin muss ihrer Familie eindeutig klarmachen, dass sie die Einmischung nicht zuläßt und den Kontakt zur Familie notfalls (vorübergehend) abbricht. Das sollte sie dann auch tatsächlich tun. Alles unter der Voraussetzung natürlich, dass sie volljährig ist. Viel Kraft für euch beide!

Du kannst da gar nichts machen. Deine Freundin muss sich durchsetzen oder mit dir Schluss machen.

geht das überhaupt? .. ja, hat Du doch mit bekommen weil Deine Freundin das duldet, das auch will

Hallo,

Deine Freundin hat eine eigene Wohnung, warum unterbindet sie es nicht, wenn die Großeltern, deren Wohnung dies ja nicht ist, Dich rausschmeißen.

Deine Freundin, ist jetzt nicht böse gemeint, scheint sich sehr wenig für Eure Liebe und vor allem für Dich einzusetzen. Sie steht nicht hinter Dir und das solltest Du mal ansprechen.

Sie ist diejenige, die es in die richtigen Bahnen lenken kann, nämlich in dem sie mit ihren Eltern mal Klartext spricht. Ihnen klar und deutlich sagt, das sie mit Dir zusammen sein möchte und ihr dies niemand verbieten kann und auch nicht wird, das sie Dich liebt und aus Basta und sollte sie es nicht akzeptieren können und Dich endlich auch mal wirklich kennen lernen wollen, wird sie den Kontakt mit ihnen abbrechen.

Da Du eben kein Wort darüber verlierst, das sie hinter Dir steht, kann ich mir nur vorstellen, das sie noch nicht so alt ist und ihre Eltern sie finanziell unterstützen und auch die Wohnung bezahlen.

Aber auch dies darf kein Grund sein, das sie sich alles gefallen lässt. Sie ist ein eigenständiger Mensch und kann selber entscheiden, mit wem sie zusammen ist und mit wem nicht und wenn er deren Vorstellungen nicht entspricht, dann ist dies das Problem der Eltern.

Wenn es tatsächlich am "Geldhahn" liegt, dann sollte sie versuchen, woanders unterzukommen, in einer WG o.ä./ evtl. bei Dir und sich der Abhängigkeit entziehen, denn dies wird die Familie dann als Druckmittel verwenden, falls es so ist.

Wenn dies aber nicht der Fall ist und sie ihr Leben selber finanziert, dann solltest Du auch mit ihr mal ein ernstes Wort reden, denn dann ist es vollkommen unverständlich, warum sie sich nicht durchsetzt und sich behandeln lässt wie ein kleines Kind und vor allem nicht zu der Liebe zu Dir steht., die dann auch nicht wirklich sehr groß sein kann und daraus solltest Du dann auch Deine Konsequenzen ziehen und Dir nichts schön reden oder einfach akzeptieren.

Liebe Grüsse und alles Gute für Euch!

Hallo, da sehe ich nur eine Lösung. Deine Freundin muss ihrer Familie sagen, dass sie Dich liebt und es die Familie überhaupt nichts angeht, mit wem sie geht. Wenn Sie ihre eigene Wohnung hat, wird sie ja wohl über 18 sein. Da wird es langsam mal Zeit, erwachsen zu werden. Dazu gehört auch, dass man zu seinem Freund steht und die Familie sich da gefälligst raushalten soll. Wenn die Wohnung von Deiner Freundin bezahlt wird, kann eigentlich nur sie Dich rauswerfen. Wenn sie das einfach hinnimmt, dass ihre Großeltern sich da einmischen, liegt das an ihrem mangelnden Durchsetzungsvermögen. ich wünsche Euch beiden alles Gute. gruß liselotte